Ausgangssperre Praktikum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da du keine 18 bist und am Arbeitsplatz untergebracht bist, hat dein Chef eine Fürsorgepflicht dir gegenüber. Mit 24:00 ist er verdammt großzügig. Aber in der Gastronomie fängt der Tag dann für dich wohl auch später an.

Im Gegenteil, er würde sich sogar strafbar machen, wenn er dir erlauben würde, dich nachts irgendwo herumzutreiben, oder du nicht aausreichend Schlaf bekommst. Er hat diesbezüglich die gleichen Rechte und Pflichten, die deine Eltern auch hätten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Chef geht das Privatleben seiner Mitarbeiter grundsätzlich dchon mal gar nichts an. Punkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Arbeitsvertrag an und ob du minderjährig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt bist du und bist du auf montage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninah8799
18.06.2016, 19:51

Bin 16 und nein bin in der Gastronomie

0

Was möchtest Du wissen?