Ausgangssperre mit 14 ( kino)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier :

http://eltern.t-online.de/jugendschutzgesetz-2011-ausgang-aber-wie-lange-/id_18117010/index

hast Du es schriftlich :-))

Auf diese Fragen gibt es hier nämlich zu oft falsche Antworten :-((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franticek
06.10.2011, 16:13

Richtig, hier gibt es zu viele falsche Antworten.
In deinem Link fehlt aber noch eine Zusatzinformation:
Bei 14-jaehrigen muss der Film um 22:00 Uhr zu Ende sein, so weit so gut.
Nach § 11 Abs(3) Punkt 3 darf ein 14-jaehriger in Begleitung eines Erziehungsberechtigen aber auch In Filme gehen, die spaeter enden.

0

Der Film muß bis 22.00 Uhr beendet sein. Endet er später, was bei Abendvorstellungen meistens der Fall ist, nur in Begleitung eines Erwachsenen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alsoo wenn du 14 bist darfst du vom Gesetz aus bis 22 uhr draußen bleiben und auch überall sein (außer natürlich in sachen ab 16 oder soowas^^) alsoo der film muss so enden dass du dann um 22 h wieder zuhause bist . ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franticek
06.10.2011, 16:08

Das Gesetz moechte ich aber mal sehen, welches das Draussenbleiben regelt. Das ist naemlich Unsinn, das gibt es nicht.

0

sagen das deine eltern oder das kino ? als ich 13 war war ich mit einem freund sogar mal in einem film ab 16 :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag deine Eltern die wissen das bestimmt besser als die Gutefrage.net User :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?