Ausgangsspannung des Laptop-Kopfhörerausgangs?

1 Antwort

Das ist egal im Millivolt Bereich kann rein gar nichts passieren.

2 geräte an 1 aux/klinke Stecker?

Ich möchte einen chromecast audio und echo dot an eine Stereoanlage anschließen die nur einen Eingang hat. Wie nennt man so ein Adapter oder könnte mir jemand ein amazon link schicken?

...zur Frage

Stromschläge von Stereoanlage über Computer bekommen, wie Spannung beseitigen?

Ich habe schon seit ca. 5 jahren eine haman/kardon MAS 100 Stereoanlage. Als ich sie mit meinem neuen MacBook über ein Aux-Kabel verbunden habe, habe ich beim bedienen des Computers mehrere leichte Stromschläge verpasst bekommen, da das Gehäuse des MacBooks aus Aluminium besteht ist das nicht verwunderlich. Kennt jemand einen Weg wie ich die hohe Spannung beseitigen kann? Etwas wie ein Zwischenmodul oder ähnliches? Oder eine einfache Lösung? Am Kabel kann es nicht liegen da ich es schon mit mehreren versucht habe. Den Netzstecker der Stereoanlage habe ich auch schon mit 180° Drehung in die Steckdose gesteckt, es hat sich nichts verändert. Vielen Dank für eure Antworten! 

...zur Frage

Kann man mit einem 3,5mm Aux Ausgang LEDs ansteuern?

Hallo,

Ich möchte einige LEDs mit einem Audiosignal ansteuern. Die Idee ist über Frequenzweichen verschiedene tonhöhen heraus zu filtern, gleichrichten und diese als Input für die LEDs zu verwenden. Die Frage ist nun, ob die Spannung und Leistung aus der Buchse ausreicht, oder ob ich einen kleinen Verstärker brauche, um die benötigte Leistung für die Anwendung zu erhalten.

...zur Frage

Onkyo Stereoanlage mit Handy verbinden?

Hallo zusammen,

ich möchte mein Handy gerne mit der Stereoanlage von Onkyo (Modell weiß ich leider nicht) verbinden, habe jedoch keinen AUX-Anschluss gefunden.

Auf der Vorderseite ist ein Eingang, bei dem "phones" steht und "soundfield processing control system" , aber wenn ich das Handy anschließe und Musik abspiele, passiert nichts, egal, was ich als Quelle wähle. Auf der Rückseite ist vermutlich ein Cinch-Eingang.

Weiß jemand, für was der Eingang auf der Vorderseite gut ist? Kann ich das Handy irgendwie mit einem AUX-Kabel anschließen oder brauche ich dazu zwangsläufig Cinch?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann ein USB-Stick oder Smartphone zur Digitalisierung von Schallplatten an einer älteren Stereoanlage angeschlossen werden?

Moin,

ich habe eine ältere Sony Stereo-Anlage, die aus verschiedenen Bausteinen (Kassettendeck, CD-Player, Radio und Verstärker) besteht. Ich möchte mir hier nun noch einen Plattenspieler erwerben und dann ältere Schallplatten auf meinem Smartphone oder einem USB-Stick digitalisieren.

Ich würde nun gern wissen wie ich dies mit dieser Anlage realisieren kann. Das Smartphone kann ich nicht per Cinch anschließen, weil es über keinen entsprechenden Klinken-Anschluss (Mikrofon-Eingang) verfügt, sondern nur über eine Kopfhörerbuchse. Das müsste das Smartphone per USB oder WLAN/Bluetooth mit der Anlage verbunden werden, alternativ könnte natürlich auch ein USB-Stick verwendet werden, auf dem die Schallplatten bzw. die einzelnen Songs als MP3 gespeichert werden.

Welche Möglichkeiten um dies zu verwirklichen bestehen hier? Die Anlage verfügt über noch über einen AUX- und TAPE2-Anschluss, mit dem Phono-Anschluss wird der Schallplattenspieler verbunden.

Gruß

...zur Frage

Stereoanlage mit AUX-Eingang nachrüsten

Hallo Leute, ich habe eine Stereoanlage von Panasonic. Diese besitze ich schon mehrere Jahre, deshalb ist sie natürlich schon etwas in die Jahre gekommen. Früher war die aber echt teuer und liefert auch richtig beeindruckenden Klang für ihr Alter. Allerdings besitzt sie nur einen USB und einen I-Phone Anschluss (bis IPhone 4s). Bisher hat mich der fehlende AUX Anschluss immer nicht so gestört, da ich immer über mein Iphone 4 musik höre, aber da ich mir bald ein neues Handy kaufen will und meine Anlage auch gerne an meinen PC anschließen würde, wäre ein Aux Anschluss eigentlich ganz schön ;) Ich hab gehört man kann das mit löten irgendwie zu Stande bringen. Funktioniert das irgendwie?? Liebe Grüße und danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?