Ausgangssituation und Ziele eines Besuchs im Krankenhaus (Rettungswagen)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um den Kindern einen Teil der Angst zu nehmen wenn sie mal im Rettungswagen mitfahren müssen. Ganz ist in der Situation unmöglich. Die Angst vor dem Unbekannten ist weit verbreitet. Das ist anerzogen denn von Natur aus sind Kinder erst mal neugierig, ausgenommen die Urängste z.B. vor Abgründen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie BIST du denn darauf gekommen? Das muss reichen, wenn da eben nicht mehr war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gibt es das Blaulicht , Telefonnummer der Rettungsleitstelle. ...Wichtigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Kindern das deutsche Rettungssystem nahe bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einblick in den Beruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?