Ausgangshypothese?

3 Antworten

Den Inhalt des ganzen Gedichts in einem Satz zusammenfassen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Eine Hypothese ist ja eine These, die (noch) in unbegründeter Form vorliegt. Eine Ausgangshypothese in einer Beziehungsanalyse könnte also z. B. sein, dass Charakter A in Charakter B verliebt ist. Im Hauptteil der Analyse musst Du dann Belege aufführen, die Deine Ausgangshypothese beweisen: "Keine Behauptung ohne Begründung", sagte meine Lehrerin immer so passend. Die Ausgangshypothese ist damit ein "roter Faden", der sich durch Deine Analyse zieht und auf die Du im Fazit noch einmal eingehst.

Ich hoffe das hilft Dir :)

sie meint den basissatz, der in die einleitung der interpretation gehört.

mit dem basissatz fasst du den inhalt des kompletten gedichtes in ienem satz zusammen.

frag doch mal deine lehrerin dazu oder google nach > ausgangshypothese gedicht <

Probleme der Geschichtswissenschaft?

Nun ja, unsere Lehrerin hat uns diese Aufgabe als Hausaufgabe aufgegeben und ich kann damit nicht viel anfangen. Ich habe leider keine Idee welche "Probleme" es geben könnte. Mehr informationen zur Frage kann ich auch nicht geben da ich nur diesen Satz erhalten habe. Ich würde mich trotzdem freuen wenn Antworten kommen. Auch wenn euch nicht viel einfällt. Danke Kukula

...zur Frage

Vergleichskriterien zwischen den heiligen Schriften des Hinduismus und des Christentums?

In Religion habe ich eine Aufgabe bekommen, in der ich Unterschiede aufschreiben soll zwischen den Veden und der Bibel. Bis jetzt habe ich nur die Sprache. Mein Problem ist, dass ich die Hausaufgabe abgeben muss, und somit die Lehrerin diese Hausaufgabe bewertet.

BITTE HELFEN!!!!!!!

...zur Frage

Gedicht mir Musik unterlegen .. HILFE!

Hi liebe Community, ich habe folgendes Problem:

Und zwar, hat mich eine Freundin gefragt, ob ich 3 Gedichte von ihr mit von mir selbstkomponierter Musik unterlegen könnte (diese soll auch live spielbar sein). Ich spiele Saxophon und habe ein bisschen Ahnung vom komponieren, aber ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll :-/

Also frage ich jetzt euch, wie könnte ich da am besten anfangen?? Soll ich einfach die Hintergrundmusik komponieren und sie erst danach so verändern, dass sie zur Stimmung und Länge der Gedichte passt oder soll ich zuerst die Gedichte analysieren und danach mit dem Komponieren anfangen?

Muss die Hintergrundmusik eigentlich zur Stimmung der Gedichte passen oder ist das egal? Was denkt ihr?

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, denn ich habe nur noch bis September Zeit :-/

Liebe Grüße LullabyL

Nur noch so zur Info : die Gedichte handeln um S*x, Vergewaltigung, Gewalt ...

...zur Frage

Konjunktiv II, bitte um hilfe?

Hallo zusammen, ich habe als Hausaufgabe di aufgabe einen sechszeiler zu machen(Gedicht) nur mit Konjunktiv II verben. ich komme da nicht draus und muss jetz so fragen ob jemand mir so einen machen könnte. das kommt äusserst selten vor dass ich hausaufgaben abschreibe aber es ist nun mal so dass unsere lehrerin einträge gibt auch wenn wir nicht drauskommen. ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

doofe Lehrerin gibt schlechtere note

mein klassenkamerad hat heute eine mathe hü zurückbekommen. er hatte eine 2+ aber nur weil sie eine aufgabe nicht bewertet hat weil sie so viele falsch haben. wenn sie bewertet worden wäre dann hätte er eine 1.

nun ist die frage darf eine lehrerin eine aufgabe einfach so wegfallen lassen?

...zur Frage

wieso lässt sich Rilke in mehrere Epochen einordnen?

Hab diese aufgabe von meiner Lehrerin bekommen und kann damit nichts anfangen.
Sofern er nicht mehrere Epochen durchlebt hat kann er ja nur einer- maximal 2 epochen angehören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?