Ausgaben für Lebensmittel für einen Singlehaushalt.

8 Antworten

also allein für den Haushalt gebe ich wöchentlich ca. 40 Euro aus. Aber ich wohne in München, da ist alles teuer. Und hinzu kommt, daß ich z.T. nicht immer das billigste nehme, aber dafür verzichte ich auch auf sehr vieles andere, was man nicht umbedingt braucht. Edit: Mir fällt ein, das sind jetzt nur die Kosten, die ich beim Einkaufen ausgebe. Die Mahlzeiten, die ich in der Kantine einnehme, muß ich ja auch noch bezahlen.

ich lebe mit meinem freund zusammen und wir kaufen für ca 70 euro die woche ein. also ist man mit 200 euro im monat für eine person schon gut bedient

also wenn ich mit ner freunin einkaufen fahre, die kommt locker mit 200 euro im monat hin und nagt nicht am hungertuch und darin enthalten ist auchnoch katzenfutter und streu für die katze ; D

Gesund Ernähren als Vollzeitbeschäftigter Single, geht das?

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende eine Diskussion mit einer Bekannten, nachdem sie bemerkt hatte das ich ein wenig zugenommen hab. Sie meinte ich solle doch mehr Sport treiben und vor allem mich gesünder Ernähren, wobei ich gesagt hab das ich dafür keine Zeit hab. Sie hat das aber nur als Ausrede gewertet...

Vieleicht mal kurz zu meinem Tagesablauf, in der Regel steh ich um halb 7 auf und verlasse um 7 die Wohnung (ohne Frühstück, nur einen Kaffee), um 8 bin ich dann in der Firma. Mittags gehen wir meist Pizza essen, beliebt ist auch Schnitzel mit Pommes, Subway, Lieferdienst, McDonalds, Döner usw. meist das was schnell geht weil während dem Arbeiten gegessen wird. Bei und ist es üblich nur soviel Pause zu machen wie man zum Essen braucht. Feierabend ist meist gegen 18 bis 19 Uhr, daheim bin ich dann gegen 20 Uhr und hier gibt's sehr oft nichts mehr zu essen oder noch schnell fertig Spaghetti oder ne Tiefkühlpizza dann noch eine Stunde Buch lesen zur Weiterbildung und zwei Stunden in die Glotze schauen weil ich zu mehr kaum mehr fähig bin. Wo in dem Tagesablauf soll ich da noch das Essen zubereiten und Einkaufen unterbringen(davon verschimmelt dann eh wieder dreiviertel weil ich dann doch wieder die ganze Woche erst gegen 22 Uhr heim komme und direkt ins Bett gehe)? Geschweige denn noch 2-3 Stunden Sport.

Wie macht Ihr das?

...zur Frage

Wieviel zahlt man an Strom im Singlehaushalt monatlich?

Fakten berufstätig, single, günstigster Stromanbieter, ch ja und noch eine Frage wo findet man den günstigsten Stromanbieter? Was ist momentan der günstigste Stromanbieter?

...zur Frage

Wieviel Geld nach Fixkosten?

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage.. Wieviel Geld bleibt euch so übrig nach Abzug aller Fixkosten und was meint ihr zu mir?

Ich verdiene in monat 2300€ netto.. Davon habe ich insgesamt mit allem 1500€ Ausgaben...(Miete, Handy, Strom, Kredit, Unterhalt usw.)

Dad heißt nacht unterm Strich 800€..

Die 800 die übrig sind wären dann für Lebensmittel, Benzin und Freizeit..

Meint ihr das das man davon gut leben kann?

PS :Bin 20 und Single..

...zur Frage

Wie viel Geld im Schnitt pro Monat für Lebensmittel in einem Single Haushalt?

Hallo :) Ich würde gerne wissen, wie viel Geld die Ausgaben für Lebensmittel pro Monat durchschnittlich in einem Single Haushalt betragen? Gemeint ist Essen, Trinken, Putzmittel, Hygieneartikel. Einfach das was man zum täglichen Leben benötigt. Hobbys nicht mit einberechnet. Wäre nett, wenn mir jemand einen Betrag nennen könnte :) Danke schonmal :)

...zur Frage

Ausgaben für einen Single?

Wie viel Geld braucht ein Single im Durchschnitt für Lebensmittel (Kosmetikprodukte - Putzmittel -Nahrungsmittel)?

Wie viel kosten im Durchschnitt Smartphone, Telefon, W-Lan und Rundfunkgebühren im Monat?

Wie viel Geld sollte ein Single mit 1000€ netto für Schuhe und Kleidung monatlich ausgeben?

Wie viel € sollte man monatlich für Warmiete bei 1000€ netto ausgeben?

Wie viel € sollte man bei 1000€ sparen und was darf man zum Spaß (wie Kino, Essen gehen, Unternehmungen, Gegenstände und Hobbys) ausgeben?

...zur Frage

Wieviel Geld braucht man in Monat für Lebensmittel (Single-Haushalt)?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie viel ihr im Monat für Essen so ausgebt (1 Person) und wie viel Geld man im Monat mindestens für Lebensmittel brauchen würde, wenn man extrem spart.

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?