Ausgaben für einen Single?

4 Antworten

Ich denke der Fragesteller will einfach ungeföhre Angaben wieviel die genannten Punkte jeweils kosten.

Und wenn er sich auf Einzelpersonen bezieht, die auch etwa 1000€ Netto im Monat haben, kann er doch nach den Durchschnittswerten fragen. Nicht jeder gibt immer genau das selbe im Monat für die einzelenen Dinge aus...deshalb "Durchschnitt".

Also die Kosten deiner Wohnung inkl. aller Fixkosten (plus Hausratversicherung etc) bei etwa 600€ liegen, bleiben die 400€.

Ich denke die Spanne bei Nahrungsmitteln und Konsumgüter ist extrem hoch.

Wenn du sparsam bist und günstig und auch clever einkaufst, reichen 100-200€ im Monat. Legst du viel Wert auf gesundes Essen mit regionaler Herkunft und zB. Bioprodukte, wirds sicherlich etwas teurer (vor allem wenn Fleisch im Spiel ist). Aber auch das funktioniert mit dieser Menge Geld.

Kino und Freizeit müssen auch nicht zu kurz kommen und wenn du clever sparst, ist sicherlich auch mal ein urlaub drin. Es ist halt immer eine Frage, ob und wie man mit Geld umgehen kann. Und ob man ein bescheidener Mensch ist, oder viel luxus benötigt.

Für die Posten Haushalt / Miete / Telekommunikation / Schuhe und Kleidung sind in meinem Budget insgesamt 1250 € vorgesehen. Dazu kommen 160 € "Taschengeld".

Bei einem verfügbaren Einkommen von 1000 € wirst du knapper kalkulieren müssen.

Deine Vergleicherei scheitert an der Statistik.

Da 2015 ein Single in Deutschland knapp 2.000 EUR Nettoeinkommen / Monat hatte, sind auch die stat. Konsumausgaben an dieses Einkommen angepasst.

Du kannst nur für dich ganz individuell klären, wie DU mit 1.000 EUR Monatsnetto auskommst, was du zahlen musst und was du kannst.

Da hilft dir keine Statistik, sondern eine persönliche Beratung (Caritas, Schuldenberatung, Gewerkschaft, kommunale Behörde usw.).

amazon kreditkarte als azubi

Kann ich als azubi 2. Lehrjahr netto 366 eine amazon kreditkarte beantragen um mein große bestellung ca 1000€ zu 10% monatlich abzuzahlen

...zur Frage

Wie viel sollte eine 16 jährige im Monat ausgeben?

Wie viel..? Also ich gebe im Monat 200€ (Mein Vater schickt mir das Geld immer) für Kleidung,pflegeprodukte, Schminke etc aus und den Rest bezahlt meistens meine Mutter (Essen, wenn ich zB ins Kino oder so gehe, Bus Geld (40€ monatlich)) ist das zu viel? Ich kenne viele die sogar mehr ausgeben oder halt genau so viel ..

...zur Frage

schwerbehinderten steuerfreibetrag?

Was bedeutet genau steuerfreibtrag 720€?

ich habe 60 prozent behinderung (G). und für mich enspricht steuerfreibetrag 720€. wie soll ich das mal verstehen? wir diese 720€ in 12 Monaten verteilt?

Beispiel: ich habe 1200€ Brutto, 1000€ Netto also 720/12=60€ 1000€ + 60€= 1060€ bedeutet das, dass ich monatlich anstatt 1000€, 1060€ netto habe?

oder wie berechnet man das genau?

...zur Frage

Ab wieviel € netto besserverdiener

Hallo, ich wollte mal fragen ab wann für euch persönlich einer ein besserverdiener ist bzw über dem Durchschnitt liegt, ab wie viel Gehalt netto monatlich? Für ein Single und für eine 4 köpfige Familie?

...zur Frage

Wie sollte man sein Geld im Monat aufteilen wenn man von 1000€ netto lebt...?

...im Hinsicht auf Folgendes:

Warmiete (1-2 Zimmer Wohnung)

Komplette Versorgung (Kosmetiprodukte - Putzmittel - Nahrung)

Sparen (mit Sparen für Urlaub beinhaltet)

Spaß bzw. Freizeitausgaben (Kino, Essen gehen, gewollte Gegenstände etc.)

Haustiere (kleines Fischaquarium)

Kleidung und Schuhe

Telefon, W-Lan, Rundfunkgebühren

Hobby: Lustige Taschenbucher sammeln (bei eBay gebraucht kaufen) und lesen - Auf Leinwänden malen

----> Hobbychor kostet mir im Monat 10€ / Handy reicht mir ne 3,99€ Internetflat (Aldi Talk) / Wenn die Fische nicht ständig sterben reicht mir das Geld für Fischfutter (Fische sind noch nicht da schätzte mal so 4-8€ pro Fischfutterpackung) / Tanken wegen Microhyprid und wenigen fahren 50€

Sind bei einer Rubrik mal doch weniger Ausgaben wird der Rest natürlich gespart!

!!! Habe komplett alles andere schon abgezogen !!!

...zur Frage

Kann man von 1000 Euro Netto leben?als Single? Wenn die Miete warm 300 Euro kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?