ausfuhrbestimmungen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst mittlerweile auch 18 sein. (die Bestimmungen wurden genauso geändert, wie hier). Und du darfst als volljährige Person 4 Stangen bzw. 800 Zigaretten mitbringen. (Dort sindja in JEDE Schachtel 20 Stück) Und Vorsicht bei Kaufen auf den sog. Märkten. Dort sind die Kippen oft gefälscht, geklaut oder du hast Stroh drinne. Lieber paar Euronen mehr im Tabakladen ausgeben, als die Gesundheit riskieren. :) Bei weiteren Fragen.... einfach fragen :)

Von Tschechien und Polen mit den noch eingeschränkten Bestimmungen sind es 800 Zigaretten pro Person über 18 Jahre. (4 normale Stangen). Die sind zwar in der EU aber die Zollschranken sind noch nicht ganz gefallen. Es gibt noch eine Übergangsfrist, in der noch nicht die sonst übliche Obergrenze frei gegeben ist.

Man kann auch auf zoll.de nachlesen.

nach deutschland ... also dann 4 stangen pro erwachsenen ( mind 18 jahre )

die stangen dürfen sich aber nicht in einem koffer befinden sondern müssen auf die koffer aufgeteilt werden... des heist wenn du 5 erwachsene hast un 4 koffer/tschen nur 16 stangen :D bei 4 erwachsenen und 5 koffern auch nur 16 stangen :D

Mit 18 Jahren darfst du vier Stangen (800 Stück) Zigaretten nach Deutschland einführen...

4 stangen mit je, maximal, 200 zigaretten.

18 jahre

wieviel zigaretten hat den bei dir einen stange ? 50 :D

0

Was möchtest Du wissen?