Ausfüllen der Anlage AV bei Elster Online?

1 Antwort

Wenn Dein Mann gar keinen Vertrag hat dann dürft Ihr natürlich auch keine Angaben zu ihm machen.

Und das nächste Mal bitte auch den Text der Fehlermeldung posten, ok? :-?

Pendlerpauschale Lohnsteuererklärung?

Hallo.

also ich mache jedes Jahr meine Lohnsteuer über Elster Online und es hat gestimmt immer was ich zurück bekommen sollte. Doch diesesmal rechnet er mir was falsches aus. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Lohnsteuer 1939€ einfache Strecke arbeitsweg 26 Km an 241 Tagen aufgesucht!

ich komme auf einen Betrag von 1890 ca. den ich alleine für den Weg zur Arbeit wieder bekommen würde. Leider rechnet mir Elster Formalr nur 300 aus. Hmmm

...zur Frage

Ist die Steuererklärung bei Elster kostenlos?

Hallo Community,

Ich habe da mal eine Frage. Und zwar geht es um folgendes. Mein Mann und ich wollen demnächst eine Steuererklärung machen. Nun habe ich mich im Internet mal umgeschaut und dieses Programm Elster gefunden. Jetzt wollte ich mal fragen, wenn ich nun eine Steuererklärung mache bzw wir ob die da kostenlos ist oder ich noch was bezahlen muss. Und meine zweite Frage. Mal angenommen wir machen eine Steuererklärung für das Jahr 2015, welchen Familienstand muss ich da angeben? Wir haben am 29.8.15 geheiratet...

Danke schonmal

...zur Frage

Riester-Rente: Mittelbar oder unmittelbar begünstigt

Hallo Leute,

eine Frage: Ich habe 2011 einen Riester-Vertrag abgeschlossen und mache jetzt eine Steuererklärung.

Ich bin noch Student (auch damals noch), arbeite nebenher als Studentische Hilfskraft. Mit der Arbeit komme ich aber regelmäßig über die 400 bzw. 450 Euro. D.h. ich zahle auch in die Rentenkasse ein.

Bin ich jetzt mittelbar oder unmittelbar begünstigt in der Steuererklärung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?