ausfüllbares formular erstellen, mac?

3 Antworten

Wenn Open Office Dein Dokument nicht öffnen kann, könnte es auch am PDF selbst liegen, denn im Prinzip müsste das gehen (wobei ich LibreOffice.org empfehle). Wenn es sich zum Beispiel um dem Scan eines Papier-Formulars handelt, liegt ja im Grunde ein Bild vor, welches sich lediglich in einem PDF-Container befindet.

Hast Du es im Finder mit "öffnen mit" probiert? Das geht tatsächlich nicht. Aber über den Öffnen-Dialog. Anschließend musst Du noch im Menü Ansicht -> Symbolleisten die Formular-Werkzeuge sichtbar machen.

Das Programm von Adobe, um Formulare zu erstellen, heißt Acrobat. Aber ich finde den Preis viel zu hoch.

Adobe DC geht super, davon kannst du dir die 30 Tage Testversion auf der Adobe Seite herunterladen

Adobe bietet einen PDF Editor an

Open Office Präsentation auf MAC öffnen?

Hallo,

ich hab ein Problem. Ich habe auf meinem PC eine Power Point Präsentation über Open Office (Win Vista) gemacht. Diese kann meine Chefin über Ihren MAC PC nicht öffnen :(

Was kan ich tun ?

Wäre über hilfreiche Antworten sehr froh !!

Danke im Voraus !!

...zur Frage

ausfüllbares PDF: Zeilenumbrüche einfügen

Liebe Leute, habe heute mit OpenOffice ein ausfüllbares PDF-Formular erstellt. Nun beinhaltet das Formular auch Rubriken, in denen die Ausfüllenden mehr schreiben sollen (ca. 400 Zeichen). Also habe ich in OpenOffice ein großes Textfeld eingefügt. Leider werden automatisch keine Zeilenumbrüche gemacht und auch wie man einstellt, dass nach 400 Zeichen nicht mehr weitergeschrieben werden kann, weiß ich nicht. Also, wie stellt man Zeilenumrüche und die Anzahl der Zeichen ein? Herzlichsten Dank für Antworten!

...zur Frage

Office 2011 - Wie muss ich es verändern, um die Retina version zu bekommen?

Habe mir office 2011 für meinen Mac (macbook Pro late 2013 Retina) gekauft und draufgeladen. Leider sind die Programme "Word","PowerPoint" und "Excel" ziemlich unscharf und nicht für Retina-Displays optimiert. Outlook ist in gewohnter Schärfe vorhanden.

Wie kann ich es nun erreichen, dass auch die anderen 3 Programme an Retina angepasst werden?

...zur Frage

MAC PDF Grösse anzeigen?

Will die Größe wissen von PDF auf einem MACBOOK !!!! HILFE !

Ich hätte gern die Größe in CM oder MM.

Wenn ich in den Vorschau Infos schaue kommt nur die Auflösung.

...zur Frage

Wie tippe ich beim Mac die kleine 2 bei Quadratmeterangaben oben ein? (m2)

Hallo ihr, muss innerhalb eines Textes bei Open Office grade eine Quadratmeterangabe machen und weiß nicht recht, wie ich die 2 nach oben bekomme, bin noch recht neu mit dem MacBook. Vtl kann mir jemand die Tastenkombi verraten? LG und danke!

...zur Frage

Kann man Open Office Dokument nach PDF umwandeln?

Bei jedem Laptop nur wenn Open Office geöffnet werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?