ausfüllbares formular erstellen, mac?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Open Office Dein Dokument nicht öffnen kann, könnte es auch am PDF selbst liegen, denn im Prinzip müsste das gehen (wobei ich LibreOffice.org empfehle). Wenn es sich zum Beispiel um dem Scan eines Papier-Formulars handelt, liegt ja im Grunde ein Bild vor, welches sich lediglich in einem PDF-Container befindet.

Hast Du es im Finder mit "öffnen mit" probiert? Das geht tatsächlich nicht. Aber über den Öffnen-Dialog. Anschließend musst Du noch im Menü Ansicht -> Symbolleisten die Formular-Werkzeuge sichtbar machen.

Das Programm von Adobe, um Formulare zu erstellen, heißt Acrobat. Aber ich finde den Preis viel zu hoch.

Adobe bietet einen PDF Editor an

Adobe DC geht super, davon kannst du dir die 30 Tage Testversion auf der Adobe Seite herunterladen

Was möchtest Du wissen?