Ausfluss nach Periode normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheidenausfluss ist meistens vollkommen normal und ein Zeichen dafür, dass deine Scheide richtig arbeitet. Eine gesunde Scheide scheidet regelmäßig Ausfluss aus, der wiederum abgestorbene Zellen und Bakterien aus dem Körper trägt.

Der Zervixschleim ist bei jeder Frau unterschiedlich ausgeprägt und kann sich durch Alter, Lebensweise und Ernährung verändern.

Allerdings unterliegt der Zervixschleim zyklischen Konsistenzveränderungen, die bei allen Frauen gleich sind.

https://www.cyclotest.de/zervixschleim/

Manche Frauen haben von Natur aus immer starken Ausfluss. Das ist vergleichbar mit Menschen die z.B. viel mehr schwitzen als andere. Solange kein krankhafter Ausfluss diagnostiziert werden kann, ist auch starker Ausfluss als individuelles Zervixschleimmuster zu verstehen.

Wenn er anders aussieht als dein gewöhnlicher Scheidenausfluss, dann besteht die Möglichkeit, dass er nicht normal ist und ein Symptom einer Infektion oder einer Veränderung im Milieu deiner Scheide ist.

Schau z.B. mal hier: https://de.wikihow.com/Scheidenausfluss-diagnostizieren

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Vielen Dank für deinen Stern!

0

ja das ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?