Ausfluss in der Hose weg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja ich denke zwar dass es bei jedem Mädchen anders ist, aber ich kenne es nur so dass es wirklich mehr ist. Bei mir war es rot- bräunlich und wirkluch viel mehr. Ich kann dir nicht genau sagen was das für ein fleck war, das klingt komisch, aber vielleicht war es eine kleine Wunde. Das mit dem Weißluss sagt nicht so viel ich hatte meinen 2 Jahre. An deiner Stelle würde ich jetzt, falls du das noch nicht tust, täglich eine Slipeinlage tragen & einfach mal öfters aufs klo gehen um zu "gucken". ;) Ist ein schwieriges Thema, aber wenn du sie dann erstmal hast, wird es auch bestimmt leichter mit einer Mutter über solchen "Mädchenkram" zu reden. Also viel Glück und nicht verzweifeln! Liebe Grüße Flowerpeace99

dankeschön :)

0

Mach dir mal keine Sorgen. Der braune Fleck war Menstruationsblut - und das ziemlich sicher. Auch dein Weißfluss ist normal und gar nix Schlimmes, das weißt du ja. Auch dass er jetzt mal aufgehört hat ist normal. Du wirst jetzt irgendwann demnächst deine Tage bekommen. Wann genau, das wird dir keiner sagen können, nicht mal ein Arzt. Das kann morgen schon sein, oder auch erst in ein paar Wochen. Wie genau das dann sein wird, und wie stark, das ist ebenfalls etwas das ganz unterschiedlich ausfallen kann.

Du kannst dir im Discounter mal eine Packung dünne Slipeinlagen kaufen. Die sind nicht teuer, und die kannst du ganz problemlos zur Sicherheit vor "roten Überraschungen" jeden Tag im Slip tragen. (täglich wechseln nicht vergessen ;-)). Zur Vorbereitung kaufst du dir noch eine Packung Minitampons und mopst dir eine etwas dickere Slipeinlage/Binde deiner Mama. Für die Schule nimmst du dir dann mal 1, 2 Tampons und eine Binde mit. (Steckste in einen verschließbaren Plastikbeutel und verstaust es in der Schultasche. So wird nix dreckig und du hast immer was dabei.)

Wenn es dann soweit ist (du wirst es ganz sicher bemerken, es fühlt sich irgendwie seltsam/flüssig/falsch ^^ an) bist du vorbereitet und erlebst keine böse Überraschung im Sportunterricht.

Vielen dank für die zahlreichen Infos :)

0
Kann ich dann schon Tampons benutzen?

Wenn Du dann Deine Periode hast, kannst Du direkt Tampons verwenden, das ist kein Problem.

und was wenn ich meine Tage in der Schule bekomme und mal keine Slipeinlae dabei habe?

Das Problem kannst Du beseitigen, indem Du immer mal Binden in Deine Schultasche packst, dann bist Du gewappnet, falls es mal losgeht.

Wird das bei mir auch so sein?

Das ist bei jeder Frau unterschiedlich. I.d.R. ist die erste Blutung aber eher schwächer.

Ich traue mich nicht meine Mama dannach zu fragen

Warum nicht? Sie ist doch Deine erste Ansprechpartnerin und es ist besser, sie zu fragen, als hier im Internet wildfremde Leute.

LG Anuket

Danke für deine hilfreiche Antwort/en! Ich finde es 'besser' fremde Leute zu Fragen, weil ich kenne euch ja nicht, also ist mir das nicht so peinlich als wenn ich meine Mutti fragen würde. Ich denke wenn es so weit ist werde ich das zwar tun müssen aber mal sehen :)

0
Ich hatte auch schon ungefähr seit einem Jahr (kann auch weniger sein) Weißfluss (ziemlich nervig) aber seit ca. einer Woche habe ich keinen mehr, ich bin zwar froh drüber aber hat das irgendwas zu bedeuten? Das ich vllt. meine Tage bekomme?

Vielleicht. Das wirst du spätestens in einer Woche sehen. :3

Kann ich dann schon Tampons benutzen? weil ich ja auch Sport mache,

Kannst du, ja.

und was wenn ich meine Tage in der Schule bekomme und mal keine Slipeinlae dabei habe?

Dann könntest du z.B. deine Freundin nach einer Binde/einem Tampon fragen. :) _____________

Und jetzt nochmal kurz zu dieser Schilderung deiner Freundin: die 1. Periode war dann bei ihr wohl sehr stark.Eigentlich kommt nicht so viel Blut am Anfang.

Ich schätze das bei dir war höchstens ein Anzeichen, deine Periode auf keinen Fall. :)

Vielen Dank :)

1

Hallo,

danke für die detailreiche Schilderung und auch dafür, dass Du keine Bilder hochgeladen hast. :)

Wo ist das Problem? Frag Deine Mama einfach. Früher oder später brauchst Du eh Hygieneartikel dieser Art. Es kann schon sein dass Du Deine Regel bekommst, also nutze Slipeinlagen.

Liebe Grüße

Mein Gott, wenn sie ihre Mutter fragen wollen würde hätte sie das doch getan und hätte nicht hier um hilfe gebeten

0

Du fändest es schön wenn ich ein Bild von meinem benutzem Slip reinstelle!? sicherlich nicht! und ich habe extra gesagt das ich meine Mama erstmal nicht fragen/bescheidsagen möchte! Vielen Dank trotzdem,...

0
@LindaTipps

Das sollte wohl eher ein Hinweis darauf sein, dass man angesichts der schonungslosen Offenheit, mit der du die Details schon schriftlich schilderst, doch froh sein kann, dass nicht auch noch Bilder hinzugefügt wurden^^ Das musst du nicht persönlich nehmen - zumal es ja nett gesagt wurde - aber es wäre nun mal kein Wunder, wenn jemand so eine weniger tolle Idee umsetzt..

Dass du deine Mama darauf erst mal nicht ansprechen möchtest, hat quietscheratsch ganz sicher nicht überlesen - das ist hier eine ganz übliche Angabe. Trotzdem möchte quietscheratsch dir empfehlen, dich mal an die Mama zu wenden; daran ist doch nichts auszusetzen ;)

3

Was möchtest Du wissen?