Ausfluss, Harndrang und überfällige Periode. Bin ich schwanger?

4 Antworten

Die ausbleibende/verschobene Periode kann auch vom Absetzen der Pille kommen, da braucht der Körper manchmal noch eine Weile um sich wieder zu regulieren.

Ein SS-Test ist eigentlich eindeutig ab dem ersten Tag der ausbleibenden Periode eindeutig. Wenn du allerdings wegen der Pille nicht genau weißt, wann die Periode sein sollte, dann müsste der SS-Test ab 19 Tage nach GV eindeutig sein. Steht aber alles auch nochmal auf der Packung.

Nach Absetzen der Pille ist ein unregelmäßiger oder veränderter Zyklus durchaus möglich.

Als ich die Pille absetzte war mein Zyklus länger als gewohnt. Mal ganz abgesehen davon das ohnehin selten eine Frau einen Zyklus von genau 28 Tagen hat und man unter Pilleneinnahme keinen Zyklus und keine Periode hat.

Ich wusste einfach nicht (mehr) wie mein Zyklus verläuft und war daher auch eine Woche lang "überfällig". Im Nachhinein habe ich nun einfach einen längeren Zyklus und das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.

Ich schätze mal das es bei dir evtl. auch so sein wird und du dich ganz umsonst kirre machst. Sei dir im Übrigen auch darüber im Klaren, dass du kein Roboter bist und dein Zyklus kein schweizer Uhrwerk. Verschiebungen sind daher völlig normal und natürlich.

Habe mir damals dann auch einen Test gekauft - welcher natürlich negativ war. An deiner Stelle würde ich mir also das Geld sparen und noch etwas Geduld zeigen. Du hast ja schließlich verhütet also solltest du dich beruhigen :-)

Lg

HelpfulMasked

Danke für die Antwort :)

Ich bin schnell besorgt was sowas betrifft, habe ja schließlich noch lange keine Famlie in Planung :D

...Und besser einmal zu viel Sorgen machen, als am Ende zu wenig ;)

0

Harndrang ist kein Anzeichen, das bekommt man später, wenn Das Kind auf die Blase drückt. Informiere Dich doch umfasend auf so Seiten wie 9monate oder so über Schwangerschaft, Schwangerschaftstest etc.

Ich hätte die Frage hier nicht gestellt, wenn ich nicht vorher woanders nach Antworten gesucht hätte ;)

0

Was möchtest Du wissen?