Ausflugsziele Toskana?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

San Giminiano, Porto Feraio (nicht sichr, wie man die Namen schreibt), Livorno, Cecina, San Vincenzo (ist glaube ich auch da), letztes Mal war ich in Follonica (oder so) auf dem Markt. Die Stadt war nicht sooo toll, aber de MArkt war ganz gut. Dann noch Pisa (schiefer Turm) und Lucca (alte Stadtmauer, Baumturm, Wohntürme, in denen teilweise noch Leute wohnen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
26.05.2016, 20:26

Ja, Lucca ist auch sehr schön. Hab' mal etwa 10km außerhalb auf einem Gutshof  gewohnt.

2

Ich hätte noch den Parco dei mostri im Angebot, der mich fasziniert hat.
Allerdings ist er evtl. zu weit entfernt, ca. 2 1/2 Std., s. Bild.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sacro_Bosco

Was ihr aber machen könntet - die Küste hinunterfahren zu der kleinen Halbinsel Monte Argentario. Den größeren Ort, Porto Santo Stefano, siehst du auch auf der Karte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Porto_Santo_Stefano

Was auch noch hübsch ist - Montepulciano.
https://de.wikipedia.org/wiki/Montepulciano_%28Toskana%29
Auch auf der Karte zu sehen, wenn du von San Vincenzo in Richtung Perugia schaust.

Buone ferie! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Volterra könnt ihr sicher auch noch mit San Gimignano verbinden.

https://de.wikipedia.org/wiki/San_Gimignano

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lewei90
26.05.2016, 20:24

JA, das meinte ich!!! So schreibt man das!!! Da gibts ne tolle Eisdiele (okay, eig überall da, aber die ist besonders gut), ich meine die ist unter so ne alten Torbogen der Stadtmauer. Da hab ich als Kind immer ein Eis bekommen.

2

Was möchtest Du wissen?