Ausflugsziele Toskana?

3 Antworten

Ich hätte noch den Parco dei mostri im Angebot, der mich fasziniert hat.
Allerdings ist er evtl. zu weit entfernt, ca. 2 1/2 Std., s. Bild.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sacro_Bosco

Was ihr aber machen könntet - die Küste hinunterfahren zu der kleinen Halbinsel Monte Argentario. Den größeren Ort, Porto Santo Stefano, siehst du auch auf der Karte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Porto_Santo_Stefano

Was auch noch hübsch ist - Montepulciano.
https://de.wikipedia.org/wiki/Montepulciano_%28Toskana%29
Auch auf der Karte zu sehen, wenn du von San Vincenzo in Richtung Perugia schaust.

Buone ferie! :-)

Parco dei mostri - (Mädchen, Freundin, Familie)

San Giminiano, Porto Feraio (nicht sichr, wie man die Namen schreibt), Livorno, Cecina, San Vincenzo (ist glaube ich auch da), letztes Mal war ich in Follonica (oder so) auf dem Markt. Die Stadt war nicht sooo toll, aber de MArkt war ganz gut. Dann noch Pisa (schiefer Turm) und Lucca (alte Stadtmauer, Baumturm, Wohntürme, in denen teilweise noch Leute wohnen).

Ja, Lucca ist auch sehr schön. Hab' mal etwa 10km außerhalb auf einem Gutshof  gewohnt.

2

Volterra könnt ihr sicher auch noch mit San Gimignano verbinden.

https://de.wikipedia.org/wiki/San_Gimignano

JA, das meinte ich!!! So schreibt man das!!! Da gibts ne tolle Eisdiele (okay, eig überall da, aber die ist besonders gut), ich meine die ist unter so ne alten Torbogen der Stadtmauer. Da hab ich als Kind immer ein Eis bekommen.

2

Ausflugsziele in Niedersachsen: Was muss man gesehen haben?

Hallo,

ich komme etwa zwei bis viermal im Jahr von Süddeutschland nach Delmenhorst. Von Niedersachsen kenne ich noch nicht viel, und würde mich über Ausflugstipps freuen. Welche Städte lohnen sich besonders? An welche Orte fahrt ihr besonders gerne hin?

Dankeschön!

...zur Frage

Schöne Strände im Norden Italiens?

Wo findet man die schönsten Strände im Norden von Italien? Gibt es da im Norden Palmen? und könnt ihr mir da geeignete Orte vorschlagen wo man da Urlaub machen kann?

...zur Frage

Brauche ich in der Toskana (Viareggio) einen Adapter für die Steckdosen?

Hey ihr . Ich fahre nächste Woche in die Toskana genauer Ort ist in der Frage. Brauche ich da einen Adapter für die Steckdosen? Oder sind die wie in deutschland?

...zur Frage

Wer kann mir etwas über die Insel Elba in Italien berichten

Hallo,

ich plane derzeit unseren Urlaub auf der Insel Elba in Italien. Für uns wird es der erste Urlaub in der Toskana bzw. auf der Insel Elba werden. Waren die letzten Jahre immer in Jesolo, Caorle, Grado und Bibione unterwegs. Es sind 2 Reisende einmal 24 und 23 und haben keine Kinder. Wir fahren mit dem Auto runter und es ist und relativ egal ob Camping, Ferienwohnung, Bungalow oder Wohnwagen wo die Campingplätze anbieten. Anreise ist der 18-19 Juli 2015 Abreise ist noch nichts geplant, aber auf jeden Fall 1 Woche.

Nun zu den Fragen: Gibt es dort auch Supermärkte wie z.b. den Lidl in Jesolo? Gibt es Preislich einen unterschied wie auf dem Festland (Einkaufen, Lebensmittel, Essen gehen)? Wer kann mir auf Elba Orte empfehlen wo es am Abend Einkaufsmeilen usw. gibt z.b. wie in Jesolo? Wer kennt günstige Campingplätze oder Ferienwohnungen in Meer nähe? Gibt es dort auch Flächendeckende Busverbindungen?

Wer noch was Wichtiges weis was man beachten muss.....Bitte Teilt es mit. Ich freue mich auf jede Urlaubserfahrung auf Elba die ihr mit mir Teilt;)

Gruß Julian

...zur Frage

Ausflugstips auf Kreta (Rund um Kolymbari) :)

Hallo :)

Ich mache in zwei Wochen Urlaub mit meinem Papa auf Kreta (in der Stadt KOLYMBARI). Weil ich ihm eine kleine Überraschung machen möchte, würde ich gerne ein paar Ausflugsziele herraus suchen, damit er nichtmehr so viel Arbeit hat.

Wir würden gerne nach Chania, Knossos und Heraklion.

Weiß jemand was man da so machen könnte, besuchen und besichtigen könnte oder was es zwischen den Städten noch für Orte gibt, die man besichtigen könnte?

Oder wunderschöne Strände :)?

Bin für alles dankbar :)

(Auch andere Städte in auf Kreta)

...zur Frage

Ist eine Reise in die Toskana zu Ostern oder Pfingsten empfehlenswert?

Ist eine Reise in die Toskana zu Ostern oder Pfingsten empfehlenswert? Ich möchte unbedingt einmal in die Toskana, allerdings auch die Sonne und sonstige touristische Angebote genießen. Lohnt sich deshalb die Reise zu Ostern oder zu Pfingsten, oder ist es dann zu früh?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?