Ausflugsziele Kanton St.Gallen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier wurde ja schon viel aufgezählt, aber die Altstadt in St. Gallen selber gehört sicher auch auf die Liste. Mit all ihren Erkern. Und natürlich das bekannteste Bauwerk der Stadt: Das Klosterviertel mit der Stiftskirche und der Stiftsbibliothek, welches zum UNESCO Weltkulturerbe gehört.

chnoxis 06.09.2014, 18:43

Wenn ihr nach Arbon geht, würde ich sicher auch mal einen kleinen Rundgang durch die Altstadt die noch aus der Römerzeit ist, machen.

0

zwar nicht St. Gallen, aber der Säntis wäre eine gute Wahl, bei schönem Wetter

Textilmuseum St. Gallen,

OLMA Ausstellung um den 10 Oktober rum (Die Bratwurst OHNE Senf!)

Schaukäserei in Stein

Bis 31. Oktober Sonntags, die Kristallhöhle in Oberriet

SAURER LKW Museum in Arbon

Fahrt mit der Rorschach Heiden Bahn nach Heiden, Dunantmuseum oder Historisches Museum, nachher Wanderung über Grub, Fünfländerblick nach Rorschach zurück.

Am Samstag das Festungsmuseum Heldsberg in St. Margrethen

Die IRR Rheinbahn am Alpenrhein (Rheinschauen punkt at in Google)

Am Sonntag das Locorama in Romanshorn

Papiermaschine in Bischofszell und Industrielehrpfad Bischofszell Hauptwil

Altstadt Bischofszell

Altstadt Wil, nachher Wanderung zum Wiler Turm, dem grössten Holzturm der Schweiz.

Fliegermuseum Althenrhein

Ansonsten findest du da noch einiges:

http://www.schweiz-auf-einen-blick.de/st-gallen/museen.php

Grundsätzlich würde ich, ausser die Kristallhöhle, alles mit dem Oev machen. Stundentakt auf dem Land ist das Minimum.

Besonders würde ich abraten, während der OLMA vom 9. - 19. Oktober mit dem Auto nach St, Gallen zu gehen. Parkplätze gibts dann in der Innenstadt keine mehr.

Die OLMA, obwohl Ausstellung, ist das absolute Ereignis im Kanton St, Gallen. Da ist die Stadt voll!

St Magreten, St Gallen Altstadt oder an den Bodensee in Arbon ;) viel vergnügen. Ich komme aus der hauptstadt der Scheiz -Bern. trotzdem war ich erst in Arbon.

Selfie98 05.09.2014, 20:26

kennst du noch was bei schlechtem wetter???

0
guru61 06.09.2014, 05:53

Da kenned mer: Für d Mittelländer hört dSchwyz z Winterthur uf!

Da isch au guet so; dänn liibet mir under üs! :-))))

0

Was möchtest Du wissen?