Ausflugsziele in der Nähe von Augsburg bei schlechtem Wetter?

2 Antworten

Fahrt nach Oberschönenfeld ins "Staudenländle". Dort ist das Birgittinenkloster, eine mittelgroße Barockkirche, ehemals von Zisterziensern gegründet. Dazu gehört das Schwäbische Volkskundemuseum (keins dieser Dorfmuseen). Dort habe ich schon einige beachtenswerte und liebevoll arrangierte Ausstellungen, auch Kunstausstellungen, gesehen. Zum Kloster gehört natürlich ein Gasthof, der einen guten Ruf hat. Ich selbst habe ihn noch nicht besucht. Nach 5 Minuten Fußweg gibt es im Wald das letzte der "Staudenhäuser", dort als Freilichtmuseum wiederaufgebaut. Bis vor etwa 15 Jahren waren die ganzen Ortschaften mit solchen Staudenhäusern bebaut. Bauherren waren aus Russland heimgekehrte Deutsche, die die Bautradition von dort mitgebracht hatten. Leider gibt es heute kein einziges mehr, und so hat man dieses eine dort im Wald als Andenken aufgebaut. Sehr schade. Diese Häuser machten die Landschaft einzigartig. Man kommt dorthin über die B 300, Ausfahrt Gessertshausen. Von Augsburg aus sind das 18 km.

http://www.bayern-im-web.de/news/wmview.php?ArtID=418

Gib einfach Oberschönenfeld ein, und schau auch mal dann bei Wiki rein. Viel Spaß.

Kloster Andechs,Kloster St.Ottilien mit Museum,Oberschönefeld,Kloster Thierhaupten und Mühlenmuseum,Kloster Holzen,Schloss Nyphenburg in München,Maria Vesperbild in Ziemetshausen,Stadt Landsberg,Schloss Kaltenberg,zum Entspannen Therme Königsbrunn,Therme Bad Wörishofen

Gute Ausflugsziele für Tagesausflug mit einer Klasse

Unsere Klasse (ca.30 Personen) will demnächst einen Ausflug machen und wir Schüler dürfen uns ein Ziel aussuchen, jedoch haben wir alle keine guten Ideen, da es jetzt wieder kalt wird und es vom Vorteil wäre, wenn es drin statt finden würde.

PS: Schlittschuh fahren ist nicht so der Hit bei uns.

Danke schonmal ;))

...zur Frage

Ausflugsziele in Nordholland?

Hi, ich mache mit meinem vater urlaub in Nord Holland in der Nähe von Den Helder. Es soll die nächsten Tage wahrscheinlich regnen, und für ausflugstips oder sehenswürdigkeiten die man auch bei schlechtem Wetter besichtigen kann, wäre ich sehr dankbar! ( Einen Tag fahren wir auf jeden Fall nach Amsterdam)

...zur Frage

was kann man bei schlechtem wetter(regen) mit der familie unternehmen?

wir wollten heute einen Familien Ausflug machen (zu Trips Drill) aber es regnet heute und deshalb brauchen wir schnell ne andere Idee vielleicht könnt ihr uns helfen?? habt ihr Ideen

Danke schon im Voraus;)

...zur Frage

Eltern nach Deutschland zum Besuch einladen

Hallo,

ich bin ein ausländischer Student ( wohne in Augsburg ) . Ich habe eine Frage und zwar über die Bedingungen muss ich erfüllen , wenn ich meine Eltern nach Deutschland zum Besuch einladen möchte . Ich hab gehört dass ich mind. 5k € für jeder in meinem Konto hätten . Ist dass so richtig ? Und wo kann ich die Formular für die Einladung finden kann ? Vielen Dank für eure Hilfe .

mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Geburtstags-Programm bei schlechtem Wetter?

Ich feiere demnächst mein 13. Geburtstag und möchte mit meinen Freunden einen Ausflug machen. Für gutes Wetter hab ich schob was. Was, wenn das Wetter schlecht ist? Was könnten wir dann machen?

...zur Frage

Lohnt sich Besuch im Serengeti Park?

Hey,

wollte am Wochenende mit Freunden in den Srengeti Park, allerdings spielt das Wetter ja aktuell nicht so richtig mit. Lohnt sich ein Besuch auch bei nur knapp 8 Grad ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?