Ausflugsziele für PKA's?

1 Antwort

Vielleicht gibt es ja in oder um Frankfurt einen Pharmagroßhandel, den man für eine Betriebsbesichtigung anschreiben kann.

Kann ich in einer Apotheke schnuppern , obwohl man weiterführende Schule geht?

Ich möchte nicht nach der Schule eine Lehre machen , aber der Beruf PKA finde ich interessant und wollte es auch werden. Aber irgndw. bin ich mir nicht sicher und will einmal in der Apotheke schnuppern und herausfinden ob es etwas für mich ist oder nicht. Darf ich? Ich will es in die Herbstferien machen aber die haben heute schon begonnen , nehmen sich mich??

...zur Frage

Wirtschaftsfachwirt ( IhK)?

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab eine frage betreffend der Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt.

Und zwar:

1. Lohnt sich die Weiterbildung

- hat man beruflich wirklich besser chancen?

- Finanziell?

2. Kann man finanzielle hilfe bei der Weiterbildung erhalten?

- zb. Bafög?

- ähnliches?

Zu mir: ich bin pharmazeutisch-Kaufmännische-angestellte und komm bald in denn Mutterschutz und darauffolgend in elterzeit. Und würde diese gerne für eine berufliche Umorientierung nutzen um mich beruflich weiterzubilden und natürlich auch beruflich mehr zu errrichen.

Vlt. Ist einer von euch Wirtschaftsfachwirt - Erfahrungen?

Freu mich auf eure antworten und Erfahrungen.

Ganz ganz lieben dank im voraus.

...zur Frage

Hallo ,ich bin bei erstes Jahr Pka Ausbildung und möchte ich die aufhören und weiter zur Realschule gehen dann pta ,ist das richtig ,sowas möchte ich machen,?

Was sollte ich genau machen ?ich bin in diesem Weg gestorben !!

...zur Frage

Probearbeiten in einer Apotheke

werde demnächst Probearbeiten in einer Apotheke. hatte mich für eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte beworben und zum vortstllungsgespräch eingalden worden. werde nächste woche probearbeiten..ich kenn mich schon gut aus, was eine pka macht. trotzdem möchte ich ein paar sachen wissen. vlt gibt es da so tricks.. oder jmd könnte mir tips geben. was muss ich beachten? was genau muss ich da machen? hat jmd schon praktikum bzw. probe gearbeitet in einer apotheke. danke

...zur Frage

Meine Schwächen? Vorstellungsgespräch

Was könnte ich auf die Frage deine Schwächen den antworten habt ihr vlt tipps was es für schwächen gibt die harmlos sind ? Pharmazeutisch kaufmännische assistentin lehrling ??? Danke im voraus

...zur Frage

Unterschiede zwischen der Apothekenbetriebsordnung und dem Apothekengesetz?

Wer regelt was? Und was ist der Unterschied.

Die Apothekenbetriebsordnung kümmert sich doch, um die Räume?

Apothekengesetz ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?