Kennt ihr ein Ausflugsziel für Kinder im Raum Mannheim?

4 Antworten

Für den Luisenpark hat eine Freundin sogar ein Jahresticket, hätte ich auch, wenn der Sprit nicht so teuer wäre, weil wir ein gutes Stück wegwohnen. Aber der Besuch lohnt sich allemal!!! Das gefällt den zwei Kids bestimmt und dir auch! Man kann da sogar einen Grillplatz mieten, weiß allerdings nicht, was das kostet! Und Boot fahren.

Ich bin jetzt 18 und bin in Mannheim aufgewachsen. Wenn ich an Ausflüge denke, bei dene ich etwa 7 war, fallen mir sofort die Ausflüge in den Luisenpark ein. Dort gibts eine riesen Spielwiese. Ausserdem kann man sich dort auch Spielzeug ausleihen, wie federball usw.

Auch viele Ausflüge in den OdenWald hab ihc in guter erinnerung. Wir haben dort immer himbeeren und brombeeren und bucheckern und kastanien gesammelt. Kostet nichts, ausser eben das Benzingeld, die Kinder können sich austoben und lernen die Natur ein bisschen besser kennen. Auch Fahrradausflüge im Wald können toll sein.

Da gab es irgendwo so ein Huepfburgland, das ziemlich billig ist... Ich glaube das heisst Kidsworld oder so! Sonst: Luisenpark, Ausflug in den Odenwald, Herzogenriedpark,... Oder einfach mal auf den Spielplatz - da gibt es ja richtig schoene in Mannheim!

Was möchtest Du wissen?