Ausflugstipps Bayerischer Wald

2 Antworten

Regensburg, Passau (Oberhausmuseum, Römermuseum, Dom), eine Glashütte besichtigen, Naturhochseilpark am Kadernberg, Minigolf, Museumsdorf Bayerischer Wald, Nationalpark Bayerischer Wald - Hans-Eisenmann-Haus, Rad-/Mountainbiketour, Baumkronenweg Kopfing in Oberösterreich, Salzburg mit Hellbrunn und Burg, München mit Deutschem Museum, Keramikmuseum Schloss Obernzell, auf den Arber nur mit festem Schuhwerk und warmer Kleidung, Ausflug in die Tschechische Republik, Westernstadt Pullman City, Walhalla, Nürnberg: Germanisches Nationalmuseum/Dürerhaus/Spielzeugmuseum, Playmobil Funpark, nicht Legoland.

www.kinderland-bayerischer-wald.de

Teilweise nicht für jedes alter geeignet, teilweise weiter weg, halt nur ein paar Tipps.

Viel Vergnügen.

Eifersüchtig auf Ex und Kinder oder normal?

Hallo. Mein Freund und ich sind seit März diesen Jahres offiziell zusammen, wahnsinnig verliebt und sonst läuft es auch sehr gut und planen auch kleine Sachen für die Zukunft. Nun zum Thema:
Da wir sehr viel und lange arbeiten und etwas auseinander wohnen,sehen wir uns oft nur einmal die Woche und das auch oft nur Abends über Nacht. Die Kids von ihm (noch in der Grundschule) sieht er jeden Tag. Jedes Wochenende und einmal in der Woche ist offiziell „Vater-Kindertag“ und auch wenn Feiertage sind o.ä. Jeden Abend wird kurz mit Ex und Kindern telefoniert. Ich bin zwar dabei (wenn wir gerade zusammen sind) aber ich habe immer ein komisches Gefühl.
Er wohnt direkt neben Exfrau und Kindern, und arbeitet auch mit ihr zusammen (geht leider nicht anders durch Selbstständigkeit). Sie leben noch im Trennungsjahr und die Kids kenne ich nicht, da ich es noch viel zu früh finde.
Abgesehen davon, dass ich sonst sehr glücklich bin, mache ich mir sehr oft Gedanken darüber, dass er „so damit beschäftigt“ ist. Mich nervt es etwas, dass wir was unternehmen könnten, aber dann immer die Kinder bei ihm sind. Ist mein Denken gerechtfertigt? Bin ich eifersüchtig? Würden sich andere auch solche Gedanken machen? Ich würde nur gerne wissen, ob mein Denken übertrieben ist, oder ob ich völlig normal „reagiere“? Mit ihm habe ich nicht darüber geredet, da es seine Kinder sind..

...zur Frage

Ich suche ein Hotel in dem man gut Wellness machen kann?

Weiss jemand ein Hotel im Allgäu oder im bayerischen Wald in dem man gut wellnessen kann. Möchte meiner Freundin 3 Tage zum Geburtstag schenken.

...zur Frage

wintergeburtstag!

mein sohn hat im januar geburtstag, nun ich weiß das hat ja noch zeit........

doch haben wir keine idee was wir mit den eingeladenen kindern unternehmen soll??? brauche spielideen oder irgend etwas wo wir feiern können oder ideen für den wald irgend etwas.....

danke für antwort....brauche viele anregungen....da es ein scheiß monat ist fällt es mir echt schwer doch zu mc donald oder daheim wollen wir eigenltch nicht sein....

was haltet ihr vom lollihopp???

...zur Frage

Was kann man alles im bayerischen Wald machen außer wandern?

Hallo,

ich fahre im Sommer in den bayerischen Wald und suche noch Anregungen, zu möglichen Aktivitäten!

...zur Frage

Ist der Männertag überbewertet?

Morgen ist ja nun Christi Himmelfahrt und gleichzeitig wie jedes Jahr Männertag/Vatertag. Die Zeit der peinlichen und betrunkenen Männer, die im Wald oder auf der Straße ihre letzte Würde fallen lassen. Muss man wie fast jeder Man an diesem Tag trinkend durch die Straßen ziehen und sich selbst feiern? Ich finde das peinlich und zelebriere es nicht mehr... Lieber einen ruhigen Tag mit Freunden und Familie verbringen oder? War der Männertag nicht ursprünglich dafür gedacht, dass die Väter bzw. Männer etwas mit ihren Kindern unternehmen und sich nicht selbst feiern? Normal ist es ja auch eher ein kirchlicher Feiertag. Kann mir das einer erklären oder einfach seine Meinung dazu sagen? Ich danke euch. Grüße Taube95

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?