Ausflugs Tipps für Thailand ( Phuket, khoa lak, Bangkok)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einige Tipps für Bangkok und wie man das vor Ort am besten anstellt, findest Du auf http://www.freudenthal.biz/bangkok/ bzw. http://www.freudenthal.biz/thailand-sueden/bangkok/ Richtig gut hat uns dort die Gegend mit der Soi Rambuttri gefallen.

Phuket

Bei Phuket lohnt sich ein Ausflug zur Insel Ko Raja (dort dann vom Hauptstrand nach rechts (Blick Richtung Meer) zum Nachbarstrand laufen. Ist deutlich ruhiger. Außerdem lohnen sich die Inseln in der Phang Nga Bay. Anstelle zum totgeknipsten James-Bond-Felsen würde ich hier aber Ko Hong bevorzugen. Ein gutes Stück weit weg, aber auch lohnenswert ist der Khao Sok NP, dann aber mit Übernachtung in einem der auf dem See schwimmenden Hotels.

Khao Lak bzw. in der Umgebung war ich leider auch noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Phuket:

"Sunset Point": südlichster Punkt der Insel, bei wolkenfreiem Himmel, traumhafter Sonnenuntergang. Marine Research Center. Wat Chalong. James Bond Island - Badestrände: Laem Singh, Kamala: toll zum Schnorcheln, Muränen, Cow Box Fische und viele andere exotische Fische -  RestaurantsAlle ausserhalb der Touristenhochburgen (billiger und besser).

Bangkok:

Tempelanlagen und Königspalast, Markt, die schwimmenden Märkte, Schmetterlingsfarm und Zoo bei Samutprakan

Khao Lak kenne ich leider nicht.

Alle Ausflüge solltet ihr nur über den Reiseführer vor Ort oder über das Hotel buchen.

Kommentar von Flintsch
28.01.2016, 15:35

Ach ja, das kulinarischste Erlebnis (Phuket) habe ich ganz vergessen: Probiert UNBEDINGT "schwarze Hühnersuppe / Hühnersuppe vom schwarzen Huhn". Die sieht für uns Europäer zunächst extrem gewöhnungsbedürftig aus. Nach dem ersten Löffel ist man aber ganz schnell begeistert. Ich habe jedenfalls weder zuvor, noch danach eine bessere Hühnersuppe gegessen.

0

tagesausflug von phuket aus nach koh kradan, koh mak/mook (höhle) u.a. - traumhafte inseln. der stausee im khao sok nat.park - genial! tagesausflug

Was möchtest Du wissen?