Ausflug nach Belgien mit Krankenkarte und ungültigem Reisepass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mum hat das verpeilt? Wieso? Du brauchst doch den Ausweis... Originelle Sichtweise. 

Du kannst Dir einen vorläufigen Ausweis machen lassen, den bekommst Du gleich mit (10,00 €). Biometrisches Passbild nicht vergessen!

Belgien ist EU, da wird nicht kontrolliert. 

Wie genau verläuft eine Abmeldung aus Deutschland inklusive Abmeldebestätigung?

1. Muss die Abmeldung persönlich vor Ort erfolgen oder gibt es Alternativen?

2. Wird im Reisepass und Personalausweis etwas geändert? Und wenn ja, wie geht das wenn die Abmeldung nicht persönlich erfolgte?

3. Welche Daten werden verlangt für die Abmeldebestätigung? Neues Land und neue Adresse? Und steht die dann auch auf der Abmeldebestätigung drauf?

...zur Frage

Vorläufiger Perso anstatt Express Reisepass?

Hey Leute, ich mach mal eine Kurzversion:

Mein Perso ist vor einer Woche abgelaufen. Ich weiß, man hätte sich vorher drum kümmern können aber ich habs einfach vergessen. Das Problem jetzt ist, dass ich in zwei Wochen ins Ausland gehe (EU-Land, d.h. Brauche keinen Reisepass). Ich war beim Bürgerbüro um mir schnell einen vorläufigen Perso zu machen und gleichzeitig meinen neu zu beantragen. Die Damen wo man sich anmelden meinte aber das ich nur einen Express-Reisepass beantragen kann (der mal ebend 70€ kostet). Ich meinte zu ihr ich brauche nur einen vorläufigen Perso. Sie meinte nein den gibts nur im Notfall d.h. Wenn jemand zB im Ausland gestorben ist. Morgen soll ich ohne Termin kommen weil ich keinen mehr gekriegt habe und wollte euch mal fragen ob jemand sich damit auskennt. Wenn ja, welche Argumente könnte ich nennen damit ich einen vorläufigen bekomme ?

Ich danke euch !

...zur Frage

Reisepass beantragen: Perso mitnehmen oder auch Geburtsurkunde?

Wenn ich einen Reisepass beantrage, reicht es dann, wenn ich meinen Perso mitnehme oder muss ich auch noch meine Geburtsurkunde mitbringen?

...zur Frage

Wie lange dauert es, einen Perso/Reisepass zu beantragen und was ist günstiger?

Was ist im Vergleich zur Laufzeit günstiger? Wie lange ist die Laufzeit und wie lange dauert es, sowas zu beantragen? Und muss man einen Personalausweis habe und tuts auch nur n Reisepass?

...zur Frage

Perso und Reisepass verloren - morgen Gerichtstermin?

Hilfee

ich habe meinen ausweisen und meinen Reisepass verloren (wurde geklaut) und habe morgen 11:00 einen Gerichtstermin!! Was soll ich jetzt machen?

Mit der Krankenkarte kann man sich doch nicht ausweisen!!

Kann man das quch mot zeugen machen? Wenn meine Schwester sich ausweisen kann und bezeugt??

...zur Frage

U18 allein perso beantragen?

Hai, Wenn ich morgen im ortsamt einen perso beantragen will muss ich dann meine Mutter mitnehmen? XD bin jetzt 17 und hab n Reisepass

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?