Ausflug mit minderjährigen?

6 Antworten

Grundsätzlich sollte es da keine Probleme geben, aber ich würde eine schriftliche Bestätigung der Eltern mitnehmen. Am besten die Eltern buchen das Zimmer telefonisch und teilen dem Hotel gleich die Umstände mit, nicht das es zu Missverständnissen kommt.


Ja kannst du.

Trotzdem wäre es gut, wenn du für den Fall der Fälle eine Erlaubnis der Eltern dabeihättest so wie eine Erziehungsbeauftragung

Ja, aber ein Schreiben der Eltern mit Ausweiskopie und Handynummer hilft im Zweifelsfall weiter

hotel buchen wie bezahlen?

hey leute :)

ich bin im dezember für ein konzert das erste mal allein in einer anderen stadt aber habe keine ahnung wie ich hotels buchen und bezahlen muss/ kann (hab kein auto und will nicht die ganze nacht draußen auf den bus warten)

wenn ich auf booking seiten (zb hotel oder booking. com) ein hotelzimmer buche bezahle ich da direkt das hotel zb über paypal oder zeigt es mir nur die preise an und ich muss im hotel noch bezahlen? kann ich außerdem bar zahlen in hotels? (meine ec karte wird manchmal nicht erkannt deswegen wäre bar oder halt direkt paypal am besten)

gibt es noch andere sachen die ich beachten muss?

danke für eure antworten schonmal :)

...zur Frage

Hotelbuchung mit Minderjährigen?

Halihallo, ich möchte mit meiner Schwester (15) in den Urlaub fahren (innerhalb Deutschland). ICh bin 18 Jahre alt, also kann die Hotelbuchung ja problemlos auf meinen Namen laufen. Aber könnte es Schwierigkeiten geben, weil sie noch Minderjährig ist?

...zur Frage

Was passiert mit einem Minderjährigen, wenn die Eltern sterben?

Hallo zusammen,

ich frage mich, was mit einer/ einem Minderjährigen passiert, wenn die Eltern sterben? Greift da das Jugendamt ein? Und was, wenn das Kind eine ältere Schwester/ einen älteren Bruder, oder Großeltern etc. hat? In meinem sozialen Umfeld gibt es nämlich einen Fall, dass beide Elternteile schwerkrank sind, die Eltern auch noch getrennt leben. Das Kind ist zudem ein Internatsschüler.

Kennt sich da jemand aus? Gibt es Möglichkeiten dafür, dass in einem solchen Fall der ältere Bruder oder die ältere Schwester (selbstverständlich nicht minderjährig, aber eventuell noch Studenten) "das Sorgerecht" für das Kind übernehmen können? Wie sieht das Ganze aus und welche wäre die nächste seriöse Anlaufstelle?

Danke im Voraus,

Liebe Grüße.

...zur Frage

Berlin: Hotelzimmer mit Whirlpool für unter 100 €, gibts das?

Zimmer für eine Person, irgendwo mehr zentral, als außerhalb der Stadt. Kennt jemand ein solches Hotel?

...zur Frage

Können 13- und 14-jährige alleine ein Hotelzimmer in Berlin mieten?

Hallo, ich (13) und eine Freundin (14, im September 15) wollen alleine von Hannover nach Berlin und dort 2-3 Tage bleiben (Stadt ansehen usw.). Das Einverständnis unserer Eltern haben wir dafür, allerdings wissen wir nicht, wo wir dort schlafen könnten. Können 13- und 14-jährige alleine ein Hotelzimmer in Berlin mieten ? Was gäbe es für andere Übernachtungsmöglichkeiten und was würde das so kosten ?

MfG und Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?