Ausflüge / Ausgehen in der Region Konakli-Alanya?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Cheruu,

du kannst zu 90% mit Dollar/Euro bezahlen. Dabei musst du dir aber im klaren sein, dass du das Restgeld in der Regel in TR erhältst. Der Wechselkurs ist in diesem Fall sehr schlecht. Am günstigsten kannst du TR über einen Bankomaten beziehen. Falls du eine Kreditkarte hast, mit der du Bargeld abheben kannst. Am teuersten ist der Eintausch in Deutschland und am Flughafen. Bei den Wechselstuben vor Ort, solltest du auch vergleichen.

Die Strände sind in der Gegend ganz O.K. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind gut ausgebaut. Es gibt Linienbusse und den Dolmus (ist eine Art Sammeltaxi). Sie fahren auch am Abend nach Alanya. Dort ist am meisten los, wenn es ums Feiern/Party machen geht. Dort gibt es auch den Kleopatra Strand, er wird dir vermutlich mehr zusagen, wenn du Konakli nicht so gerne magst. In die andere Richtung gibt es noch Avsallar und Incekum. Vor allem der letztere Ort ist für seine feinen Sandstrände bekannt.

Zu Sehenswürdigkeiten findest du hier mehr:

Das ist ein Guide mit 61 Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen im Landkreis Alanya.

http://www.tuerkische-riviera-urlaub.de/alanya-sehenswuerdigkeiten/

Ich finde persönlich die Wasserfälle in Lara/Antalya interessanter.

Was möchtest Du wissen?