Ausfallschritt mit ausgestreckten Armen und Hanteln?

2 Antworten

Hallo! Es ist hauptsächlich  ein Muskel aus der Gruppe der Schultermuskeln, nämlich der Musculus coracobrachialis. Dieser ist für die Innenrotation und Adduktion der Arme zuständig. Und was Du beschreibst ist eine Abduktion.

Alles Gute.

.

Die Arme dienen hierbei nur als Stützmuskel. primär arbeitet der Muskel coracobrachialis

Extreme Schmerzen in der Schulter beim Training

Hallo, ich war heute im Gym und habe unter anderem meine Brust trainiert. Als die Übung Butterfly mit Kurzhanteln durchführen wollte und mir die Hanteln schnappte, legte ich mich auf die Flachbank und habe mit der Übung angefangen. Als ich mit den Hanteln richtung Boden ging und die Brust gedehnt war, knackste meine rechte Schulter. Es hört und fühlte sich echt richtig schlimm an. Im selben Moment als meine Schulter knackste, ließ ich die rechte Hantel fallen. Das war wie so ein Reflex. Ich konnte sie einfach nicht mehr halten. Meine Schulter hat so geschmerzt, dass man das nicht in Worte fassen kann. Das war so ein heftiges ziehen in der Schulter, aber komischerweise nur in der rechten. Zum Glück waren die Arme nach außen gestreckt und nicht nach oben. Sonst wäre mir die Hantel auf Gesicht gefallen. Danach konnte ich weder eine andere Übung machen, noch konnte ich meine Trinkflasche halten. Allein wenn ich mein Handy in der Hand halte schmerzt es tierisch. Auch wenn ich mit dem Arm nichts mache spüre ich ganz deutliche Schmerzen. Ich habe mich selbstverständlich wie vor jedem Training 8 Minuten auf dem Stepper aufgewärmt.

...zur Frage

Bekommt man mit einer 10kg Hantel in einer Woche viel Muskel?

Also ich wollte mir eine 10kg Hantel zulegen und damit jede Woche 15 Minuten trainieren (jeder arm) Mein freund meinte (und er hat selbst hammer muskel) das er es mit 10kg Hantel jede Woche 15 minuten gemacht hat.Ich bin 14 und dachte mir das ich lieber mit 5kg anfangen soll aber ich möchte es ja schnell.Mein freund meinte er hat es in 1 Woche bekommen.

...zur Frage

Bringt es was mit 7,5kg Hanteln zu trainieren?

Ich bin 16, weiblich. Habe 2 Hanteln mit jeweils 7,5kg. Trainiere zurzeit aber nur mit einer, 2 sind noch zu schwer... Bringt das was? ich habe auch nicht so wirklich Ausdauer, wenn ich die Hantel 5 Mal mit einem Arm gehoben habe, wars das :D Danach kann ich Übungen nur noch mit 2 Armen machen.. Woran liegt das? Habt ihr vielleicht irgendwelche speziellen Übungen die euch damit einfallen? &: Reichen 15Min Training um straffere Arme & mehr Kraft zu kriegen? Ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen :))

...zur Frage

handgelenk knackt und tut weh was tun?

hey leute, ich mache seit 2 monaten muskel/ körperaufbau und wenn ich mit hanteln dann meinen unterarm trainiere (wie diesem video: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RgOf3Uu9Ee8#! ) dann tut mein rechtes handgelenk richtig weh und wenn ich aufhöre und meinen unterarm/handgelenk drehe (nicht kreise) dann knackt es. ich mache übung sauber und halte die hantel auch grade. das gewicht stimmt auch also wodran könnte es liegen? bitte helft mir :l

...zur Frage

Muskel seit 2 Tagen verkrampft, was tun?

Ich habe seit ca. 2 Tagen einen ziemlichen Krampf im Bizeps, der Arm ist ohne mein Mitwirken abgewinkelt. Habs mit den Hanteln übertrieben, kann mir wer helfen?

...zur Frage

Sind das zu viele Sätze für den Bereich Schulter/ Nacken?

Seit einiger Zeit habe ich mich mit meinem trainingspartner öfter mal in der wolle beim schultertraining.

Er meint die kleine muskelgruppe wird von mir zu sehr beachtet/trainiert. während ich/wir die Brust z.B. mit nur 9 Sätzen bediene. Okay aber ich hab schon den Eindruck dass gerade die Schulter das training, mit ca. 12 sätzen, dankbar  annimmt. Bei brust schaffe ich das ausserdem wegen der eingebundenen arme kaum, die geben früher auf, während die Schultern noch lange mit z.B. Shrugs und hängenden armen gekillt werden können.

Ist das tatsächlich nur mein subjektiver Eindruck? Hat er recht und man sollte das Schultertraining zurück schrauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?