Ausfallpauschale wegen eines verpassten Termins?

5 Antworten

Ich war selber 13 Jahre lang Kundin eines Nagelstudios und habe oft auch mitbekommen, daß Kundinnen ihren Termin vergessen haben oder sich einen falschen Termin notiert haben (wie evtl. in vorliegendem Fall passiert) aber ich habe noch nie gehört, daß das Nagelstudio deswegen eine Ausfallpauschale verlangt. Kennt die Betreiberin das Wort "Kulanz" nicht?

Ich an Deiner Stelle würde mir umgehend ein anderes Nagelstudio suchen.

Rein rechtlich ist eine Ausfallpauschale nur möglich, wenn diese in - irgendeiner Fom für den Kunden verständlich - in den Geschäftsbedingungen geregelt wurde- was hier ja scheinbar nicht der Fall war. Ganz unabhängig davon wäre die Nachweisführung für das Nagelstudio wohl schwierig.

Da beide Tage Mittwoche sind, kann es sein, dass sie da einer mit dem Finger um eine Woche verrutscht hat. Soll heißen, es kann nicht mehr geklärt werden, wer Schuld hat und daher sehe ich keine Chance auf Ausfallpauschale.

Kein Nagelstudiobesuch während der Periode? Hä?

Hi,

Ich suche Leute, die sich auskennen; vielleicht sogar im Nagelstudio arbeiten.... Ich habe nächste Woche meinen ersten Termin im Nagelstudio; wahrscheinlich werde ich mir Acrylnägel machen lassen. Jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt, was man alles beachten muss vorm Termin. Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, wo geschrieben wird, man soll sich keine künstlichen Nägel machen lassen während man seine Tage hat.

WTF?

"Machen Sie nie einen Termin im Nagelstudio, wenn Sie unpässlich sind ("Ihre Tage haben")! Dies kann dazu führen, dass die Modellage oder das Auffüllen nicht richtig hält! Es ist genauso wie beim Friseur mit einer Dauerwelle und Färben!"

(Quelle: http://www.lenka-b.com/nageldesign-chemnitz-faq/items/was-ist-vor-einem-besuch-im-nagelstudio-zu-beachten)

Kann das wirklich sein? Mir kommt das sehr komisch vor :D Oder verstehe ich da irgendwas falsch? Und die Analogie mit den Dauerwellen hab ich auch noch nie gehört... Jedoch würde mich mal brennend interessieren, was es damit auf sich hat, denn ausgerechnet bei meinem Termin nächste Woche werde ich wohl meine Tage haben.

Danke für eure Antworten

LG Alexandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?