Ausfallhonorar möchte zahlen aber bekomme keine Rechnung?

3 Antworten

Vergiss es. Ausfallhonorare kann man eh nicht so einfach verlangen. Und der Gerichtsvollzieher kommt erst, wenn es einen Titel gibt, also vorher müsste ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet worden sein.

Mach Dir keinen Kopf, da wollte jemand nur Dampf ablassen. Auf keinen Fall mehr schreeben, Di ärgerst Dich nur.

Ja das nicht so einfach. Jetzt ist wieder ein Monat Ruhe dann kommt wieder bestimmt ne Nachricht... Sollte es zu einen mahnverahren kommen kann ich dagegen gehen? Habe alle Nachrichten behalten wo drin steht das ich dies zahlen will jedoch keine Rechnung zu gesendet bekommen habe.!?

0
@PinkLady815
Ja das nicht so einfach. Jetzt ist wieder ein Monat Ruhe dann kommt wieder bestimmt ne Nachricht...

Machs wie die Dame, blockier sie und fertig. Und wenn das nicht geht - na und. Drück ihre Nachrichten einfach weg. Wo ist da des Problem.

Sollte es zu einen mahnverahren kommen kann ich dagegen gehen?

Natürlich kann man sich dagegen wehren. Und zwar mit weniger Aufwand, als es braucht, um so ein Ding zu erstellen. Du bekommst ein Formular vom Gericht, und darauf kreuzt Du an, dass Du gegen den Mahnbescheid Widerspruch einlegst. Fertig. Keine Begründung!

Aber sei beruhigt, es wird nicht dazu kommen

1

Du musst das auch nicht verstehen. Vergiss das ganze einfach und frag nächstes Mal früher hier nach, was Du tun sollst, bevor Du Dich wochenlang mit solchem Mist beschäftigst.

Bekam dann eine SMS wo drin stand das sie viele Mahnungen verschickt hatte und meinte der Gerichtsvollzieher sei bei mir schon gewesen und drohte mir mit Gericht das es mir teuer kommen würde.

Lasse Dich nicht veralbern , Mahnunngen lösen sich nicht in Luft auf, ein Gerichtsvollzieher kann erst beauftragt werden, wenn ein Titel vorliegt. Und dafür müsste diese sich wichtig tuende Person erst einmal einen Mahnbescheid beantragen und dann vom Gericht einen Titel erlangen.

Eine ordentlich arbeitende Unternehmerin versendet eine Rechnung und agiert nicht via SMS.

Blockiere die Dame und gut ist es.

Was möchtest Du wissen?