Ausfallen der Periode aufgrund von Angst?

4 Antworten

Stress kann schon zu Verzögerungen oder Ausfällen führen. Ich würde mir erstmal keine so großen Sorgen machen, aber mach am besten trotzdem einen Test, einfach um Gewissheit zu haben. Am besten du lässt dir die Pille verschreiben, dann kannst du auch immer genau abschätzen wann du deine Tage bekommst. Und allgemein bist du halt besser geschützt. 

Die Periode kann auch wegen Stress mal später kommen oder sogar ganz ausfallen. Mach trotzdem einen Test um sicher zu gehen. Und wenn du so Angst vor einer Schwangerschaft hast, dann informier dich über Verhütungsmittel und verhütet zum Kondom noch zusätzlich

Das ist ganz normal!

Geh aber sicherheitshalber zum FA, lass Dich durchchecken und Dir gleich die Pille verschreiben.

Außerdem machts mit NUR Pille mehr spaß :P

danke, werde ich machen:)

0
@lenavsc

Und bis 21 ist die Pille übrigens kostenlos :)

1

Periode zu spät was nun?

Normalerweise wären meine Tage vor ca. 9 Tagen gekommen. Bin jetzt vierzehn nehme keine Pille und nichts... Hatte aber auch noch nie Geschlechtsverkehr. Derzeit auch keinen Freund. Ich mache mir echt Sorgen warum meine Periode auf einmal schon 9 Tage zu spät ist🙊 auch habe ich immer so träume in denen ich schwanger bin (ich weiß das ist total bescheuert) aber es hat mir trotzdem Angst ein... Aber ohne Geschlechtsverkehr kann man doch garnicht schwanger werden oder irre ich mich??? Bitte helft mir🙊

...zur Frage

Nuvaring zu spät jetzt schwanger?

Hallo,

Ich bin 16 und schon länger mit meinem Freund zusammen, seit 4 Monaten verhüte ich mit dem Nuvaring, doch ich denke ich habe vor 2,5 Wochen meinen Ring zu spät eingesetzt, noch am gleichen Tag aber zu spät(mehr als 3h) so und auf der Packungsbeilage steht dass man 7 Tage danach mit Kondom verhüten soll doch daran habe ich nicht gedacht, wir hatten ich schätze 1-2 mal sex einmal 1 Tag direkt nach meiner Periode und einmal 3 Tage nach meiner Periode.

Nun habe ich aber seit Tagen Angstzustände, meine Periode sollte ich in ca 5 Tagen bekommen und wenn ich Schwanger wäre, würde eine Welt für mich zusammen brechen, ich würde mich abgrundtief vor meiner Mutter schämen und weine jetzt schon seit 2 Wochen täglich.

Mein Freund denkt nicht dass ich Schwanger bin, meine Brüste sind nicht empfindlich, mir ist selten übel (normal) , kein Heißhunger eher weniger hunger nur bin ich etwas emotionaler seit ner guten woche.

meine Gebärmutter ist Herzförmig(falls dies ein Wichtiger Faktor ist)

meine Frage: Ist es eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlicher dass ich Schwanger bin? Hat jemand erfahrung mit dem Nuvaring? Bitte um schnelle Antwort ich halte es kaum noch aus!!

...zur Frage

Bin ich Schwanger wenn ich meine Periode bekommen habe?

Naja also, ich hatte vor 2 Tagen mein erstes mal (ungewollt)! Ich nehme nicht die Pille, hatten aber ein Kondom, es war aber etwas locker und ist manchmal abgerutscht. Deswegen habe ich jetzt angst, dass ich Schwanger bin, doch am Tag vor meinem ersten mal hat sich die Schleimhaut meiner Gebärmutter gelöst. Am tag nach dem Geschlechtsverkehr, hab ich meine Periode bekommen, uns es heißt ja, dass wenn man die Periode bekommt, dass man nicht Schwanger ist. Hilfe ich bin am verzweifeln bin ich jetzt 100 % nicht schwanger, oder sollte ich mir doch lieber Sorgen machen?

Danke im vorraus

lg Snooki2

...zur Frage

Kan ich nach Sex ohne Kondom, ohne Pille und ohne Periode schwanger werden?

Heiho,

Ich (w, 19 Jahre) hatte am Montag Geschlechtsverkehr mit Jemanden. Ich nehme keine Pille und habe auch zurzeit keine Periode.

Er hatte auch kein Kondom dabei gehabt.Ich dachte, er zieht ihn raus bevor er kommt aber irgendwie doch nicht. Ich bin dann aufs Klo Gerannt und die Flüssigkeit in mir so wie es ging raus zu tun.

Hab halt Angst das ich trotzdem schwanger werde.

...zur Frage

Bin ich schwanger, trotz Menstruation? BITTE HILFE!?

Ich brauche dringend Hilfe!

ich habe sehr dolle Angst schwanger zu sein. Obwohl: ich regelmäßig die Pille genommen habe, mein Freund ohne Kondom nicht in mir gekommen ist, keine Anzeichen einer frühen Schwangerschaft habe.

nur habe ich Angst das meine Periode nur eine schmierblutung war. Ich habe letzte Woche 2-3 Tage nach meiner letzten pilleneinahme meine Blutung gekriegt. Sie sah auch sehr normal aus, war diesmal etwas bräunlicher, waren auch Klumpen drin (kann man das so sagen?), dazu hatte ich Krämpfe und alles hat auf meine Periode eigentlich hingewiesen...hatte auch eine relativ starke Blutung jedoch ging sie nur von Samstag - Dienstag ca.

muss ich mir sorgen machen? Ich liege grade heulend im Bett. Ich habe meiner Mutter schon gesagt das ich Angst habe schwanger zu sein und sie hatte bisher immer ein Auge darauf... letzte Woche war ich auch beim Arzt (nicht deswegen) hätte ja sein können das etwas auffällig war, war es aber nicht.

danke für alle antworten... Lg.

...zur Frage

Ich habe starke Schmerzen aber keine Periode. Was kann ich tun?

Ich hab angst Ich hatte am freitag mit meinem freund was ausgemacht aber wir hatten kein sex nur so mit unterhose ich sollte schon vor 3 tagen meine Periode bekommen und hab auch schmerzen aber bekomme sie nicht mir ist auch durchgehend schlecht und hab kopfschmerzen Ich bin noch jungfrau woran kann das liegen Könnte vllt etwas durch die unterwäsche gegangen sein habe angst das ich schwanger bin bin grade mal 15😧vllt könnt ihr mir sagen was das sein kann Zum arzt kann ich nicht weil ich das alles meiner Mutter nicht erzählen will ich mach mir die ganze zeit sorgen wirklich schwanger zu sein weil einfach meine periode nicht kommt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?