Ausfallen der Periode aufgrund von Angst?

4 Antworten

Stress kann schon zu Verzögerungen oder Ausfällen führen. Ich würde mir erstmal keine so großen Sorgen machen, aber mach am besten trotzdem einen Test, einfach um Gewissheit zu haben. Am besten du lässt dir die Pille verschreiben, dann kannst du auch immer genau abschätzen wann du deine Tage bekommst. Und allgemein bist du halt besser geschützt. 

Die Periode kann auch wegen Stress mal später kommen oder sogar ganz ausfallen. Mach trotzdem einen Test um sicher zu gehen. Und wenn du so Angst vor einer Schwangerschaft hast, dann informier dich über Verhütungsmittel und verhütet zum Kondom noch zusätzlich

Das ist ganz normal!

Geh aber sicherheitshalber zum FA, lass Dich durchchecken und Dir gleich die Pille verschreiben.

Außerdem machts mit NUR Pille mehr spaß :P

danke, werde ich machen:)

0
@lenavsc

Und bis 21 ist die Pille übrigens kostenlos :)

1

Unterhalten sich Lehrer über Probleme ihrer Schüler?

Hey, Gesten hat mich meine Englisch Lehrerin (der ich mich vergangenes Schuljahr sehr oft anvertraut habe ) angesprochen und hat mich gefragt was mit mir in den letzten wochen los ist und meinte sie hätte am tag davor angeblich meinen arm gesehen ( also meine frischen narben) sie hat mich dann gefragt warum ich wieder damit angefangen habe. Ich habe ihr immer wiedee gesagt das alles ok ist, weil ich auch irgendwo ein schlechtes gewissen hätte wenn ich ihr schonwieder von meinen problemen erzählen würde. Sie meinte dann bloß: gut, dann halte ich mich zurück. Und dann hat sie mich den rest des tages kompkett ignoriert. Ich glaube sie hat es persönlich genommen, obwohl es nicht so gemeint war. Jetzt ist mein Problem, dass ich ka habe woher sie das weiß, weil gesehen haben kann sie es nicht da ich immer eine jacke oder pullover trage. Ich habe angst das meine Lehrerin, der ich mich zur Zeit wegen dem ritzen anvertraue ihr es erzählt hat, da die beiden auch sehr dicke miteinander sind. Allerdings würde ich es niemals von ihr denken, das sie es einfach rumtratscht. Es könnte aber auch sein das meine jacke verrutscht ist und sie es zufällig gesehen hat. Oder es war meine Klassenlehrerin. Sie hat es nähmlich letztens zufällig gesehen (dazu gesagt hat sie aber nichts) und sie ist nämlich so ne tratschtante die alles im leherzimmer weitererzählt . Ich hatte vor meine lehrerin der ich mich gerade anvertraue,am Montag zu fragen ob es sein kann das es ihr vielleicht vor meiner Englisch - lehrerin ausgerutscht ist. Ich bin aver ubsicher, weil ich 1. nicht weiß ob sie mir die warheit sagt und außerdem habe ich Angst, dass sie denkt ich habe kein vertrauen mehr zu ihr oder so. Was soll ich machen?

...zur Frage

Freund reicht Sex nicht aus. was soll ich tun?

Hallo. Mir ist das echt unangenehm eine so private Frage zu stellen, aber ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Freundinnen sind ja immer auf meiner Seite. Da kann ich keinen wirklichen Rat einholen. Ich bin jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich bin 19 und er 20. Habe das erste mal nach 10 Monaten mit ihm geschlafen, weil ich noch Jungfrau war und sehr aufgepasst habe. Am Anfang haben wir auch manchmal 2x am Tag, aber jetzt nimmt es ab (auf etwa 2x die Woche). Wir sehen uns unterschiedlich oft. Manchmal 5 mal die Woche und manchmal 2 bis 3 mal die Woche. Er hatte vor 4 Jahren eine s-xsüchtige Freundin mit der er aber Schluss gemacht hat. Seitdem hatte er auch andere Beziehungen, die aber nie lange dauerten. Höchstens 4 Monate oder so. In letzter Zeit streiten wir oft, wo es meistens darum geht dass ihm der S-x nicht reicht. Also dass es nicht oft genug ist. Manchmal habe ich einfach keine Lust oder bin müde, aber oft wenn ich sogar Lust habe benimmt er sich wie ein A-sch und ist gemein zu mir, sodass ich das Verhalten nicht auch noch mit S-x belohnen will. Er fängt mittlerweile schon an mir zu schreiben "Ich weiß nicht ob ich das so schaffen werde. Wie wird das denn später sein...". Ich habe daraufhin einfach geschrieben: "Wenn du der Meinung bist, dass du es so nicht schaffen wirst, dann mach Schluss, aber ich sehe es nicht ein so ein A-schlochverhalten zu tolerieren und dann noch S-x mit dir zu haben. Wenn du wegen 2 mal die Woche S-x Schluss machst, dann ist es auch richtig so. Brauche so einen Freund nicht, der wegen so was rumstresst" Danach hat er einfach nur "Ich hasse dich" geschrieben, was mich sehr traurig gemacht hat. Er hat das noch nie zu mir geschrieben. Und dann schreibt er so was deshalb.... er behauptet ja auch immer, dass S-x nicht das wichtigste für ihn in der Beziehung sei. Ich weiß mittlerweile nicht was ich machen soll. Ich kann mich schließlich auch nicht zwingen. Ich will, dass es liebevoll und leidenschaftlich ist und dann kann ich nicht wenn er davor richtig gemein zu mir war. Eine meiner Freundinnen findet es normal 1x die Woche mit dem Freund S-x zu haben. Das finde ich ja auch bisschen zu wenig aber ich habe jetzt die letzten zwei Wochen fast jedes zweite mal wo wir uns gesehen haben mit ihm geschlafen und nur weil es gestern nicht dazu kam haben wir wieder Stress. Ich bin echt am verzweifeln weil ich auch nicht weiß wie ich das mit ihm regeln soll. Ich weiß ja auch dass er mich sehr liebt. Das zeigt er mir auch sehr oft, aber ich bin über diese Situation einfach nur richtig traurig.

...zur Frage

Bin ich Schwanger wenn ich meine Periode bekommen habe?

Naja also, ich hatte vor 2 Tagen mein erstes mal (ungewollt)! Ich nehme nicht die Pille, hatten aber ein Kondom, es war aber etwas locker und ist manchmal abgerutscht. Deswegen habe ich jetzt angst, dass ich Schwanger bin, doch am Tag vor meinem ersten mal hat sich die Schleimhaut meiner Gebärmutter gelöst. Am tag nach dem Geschlechtsverkehr, hab ich meine Periode bekommen, uns es heißt ja, dass wenn man die Periode bekommt, dass man nicht Schwanger ist. Hilfe ich bin am verzweifeln bin ich jetzt 100 % nicht schwanger, oder sollte ich mir doch lieber Sorgen machen?

Danke im vorraus

lg Snooki2

...zur Frage

Bin ich schwanger, trotz Menstruation? BITTE HILFE!?

Ich brauche dringend Hilfe!

ich habe sehr dolle Angst schwanger zu sein. Obwohl: ich regelmäßig die Pille genommen habe, mein Freund ohne Kondom nicht in mir gekommen ist, keine Anzeichen einer frühen Schwangerschaft habe.

nur habe ich Angst das meine Periode nur eine schmierblutung war. Ich habe letzte Woche 2-3 Tage nach meiner letzten pilleneinahme meine Blutung gekriegt. Sie sah auch sehr normal aus, war diesmal etwas bräunlicher, waren auch Klumpen drin (kann man das so sagen?), dazu hatte ich Krämpfe und alles hat auf meine Periode eigentlich hingewiesen...hatte auch eine relativ starke Blutung jedoch ging sie nur von Samstag - Dienstag ca.

muss ich mir sorgen machen? Ich liege grade heulend im Bett. Ich habe meiner Mutter schon gesagt das ich Angst habe schwanger zu sein und sie hatte bisher immer ein Auge darauf... letzte Woche war ich auch beim Arzt (nicht deswegen) hätte ja sein können das etwas auffällig war, war es aber nicht.

danke für alle antworten... Lg.

...zur Frage

Ich habe starke Schmerzen aber keine Periode. Was kann ich tun?

Ich hab angst Ich hatte am freitag mit meinem freund was ausgemacht aber wir hatten kein sex nur so mit unterhose ich sollte schon vor 3 tagen meine Periode bekommen und hab auch schmerzen aber bekomme sie nicht mir ist auch durchgehend schlecht und hab kopfschmerzen Ich bin noch jungfrau woran kann das liegen Könnte vllt etwas durch die unterwäsche gegangen sein habe angst das ich schwanger bin bin grade mal 15😧vllt könnt ihr mir sagen was das sein kann Zum arzt kann ich nicht weil ich das alles meiner Mutter nicht erzählen will ich mach mir die ganze zeit sorgen wirklich schwanger zu sein weil einfach meine periode nicht kommt...

...zur Frage

Man kann im Pool nicht schwanger werden, oder?

Hallo, also meine Freundin ist 13 und hat zum 6. Mal ihre Periode. Sie war im Urlaub in einen Gemeinschaftspool (oft). Kann sie dadurch schwanger werden? weil ihre Tage schon zu spät sind? Und bitte lacht nicht, wir Mädchen machen uns echt Sorgen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?