Ausfall in mündlicher Prüfung Abitur Berlin

1 Antwort

Die allgemeine Hochschulreife wird zuerkannt, wenn der Prüfling ... 6.im zweiten Block in zwei Prüfungsfächern, darunter einem Leistungskursfach, je mindestens 20 Punkte in vierfacher Wertung und insgesamt einschließlich der fünften Prüfungskomponente mindestens 100 Punkte erreicht hat.

Das heißt also, 3 Ausfälle (nur einer davon im Lk) sind erlaubt, wenn in vierfacher Wertung 100 Punkte zusammen kommen. Eine Schande mit welch schlechter Prüfung man noch ein Abitur bekommt. Die PäKos informieren doch über alle Bestimmungen. Wenn du sie nicht kennst, spricht das dafür, dass bei dir Schule eine Nebensache war....

Ist das rechtens das ich durch die kaufmann im Einzelhandel Prüfung in der mündlichen eine 5 hatte die ganze Prüfung nicht bestanden habe?

Ich kann das nicht begreifen vielleicht habe ich das auf die sogenannte zu leichte Schulter genommen aber uns wurde im Vorfeld zu der mündlichen Prüfung gesagt wir haben alle bestanden, ich sogar in Theorie eine Zwei. Jetzt bin ich trotzdem durchgefallen weil in mündlicher Prüfung nur 49 Punkte also eine 5 geht das überhaupt ?

...zur Frage

Externes Abitur , Falls nicht bestanden trotzdem Mündliche Prüfung?

Meine Frage ist wie folgt : Ich habe innerhalb der letzten 3-4 Wochen jede Schriftliche Prüfung geschrieben. Hatte auch bis auf in Mathe immer ein recht gutes Gefühl. Jeder muss zu einer Schriftlichen + Mündlichen Prüfung bei einem Externen Abschluss. Frage ist wie folgt , würde man mich vorher informieren , dass meine Mathe Prüfung so schlecht gelaufen ist , dass es nicht mehr nötig ist zu der Mündlichen Prüfungen zu geh`n? Da man es nicht mehr schaffen kann? Oder lassen die Schulen einen Auflaufen und alles mitmachen obwohl man es so oder so nicht schafft. Habe in 7 Stunden die ersten Mündlichen Prüfungen aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen bezüglich den Schriftlichen Klausuren. LG

...zur Frage

Nervosität senken bei Mündlicher Prüfung

Hallo,

gibt es eine gute Methode, um bei mündlichen Prüfungen mit Vorträgen nicht zu nervös zu sein? Ich muss in der mündlichen bald ein Vortrag halten und hab Angst das ich die hälfte vergesse, obwohl ich es zuhause recht locker hinbekomme. Oder hängt es vom Selbstbewusstsein ab und ist nicht beeinflussbar?

...zur Frage

5pk Geschichte ?

Hallo Community, ich brauche dringend ein Thema für mein mündlichen Vortrag in Geschichte,hab bis jetzt an Vietnamkrieg und Hexen Verfolgung gedacht. Fällt euch noch irgendwelche Themen ein außer über Religon??

Danke im voraus

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Einfluss der mündlichen Prüfung beim Abitur?

Kann man durch das Abitur fallen, wenn man bei der mündlichen Prüfung nicht erscheint, punktetechnisch aber mindestens 200 Punkte im Kursblock, mindestens 100 Punkte im Abiturblock hat und in mindestens 3 Fächern mindestens 5 Punkte bei der schriftlichen Prüfung erhalten hat und somit auf ca. 720 Punkte kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?