Auservehen abgelaufenen Putenbrustaufschnitt gegessen.. Was nun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja natürlich, da hat man immer was zu befürchten, gerade bei geflügel, aber ich denke eher, dass damit nix sein wird.

  1. es heißt ja nicht umsonst MINDESThaltbarkeit
  2. du wirst nicht sofort sterben aber
  3. vielleicht ein bisschen magenschmerzen haben.

ALSO: ja, es könnte sein, dass du... keine ahnung, ne lebensmittelvergiftung hast oder sowas, aber ich persönliche glaube nicht dran :) Mach dir keine Gedanken aber achte das nächste mal drauf!

Wenn Du beim Geschmack kein Unterschied bemerkt hast, war er vermutlich noch ok.

Wenn Du ihn kühl gelagert hast, dann wird der auch nicht so schnell schecht.

Das Verfallsdatum ist ja meistens viel früher, als das Lebensmittel tatsächlich schlecht wird.

wenn Du beim essen nichts gemerkt hast war der noch O.K. Ist der nicht mehr gut sieht und riecht man das sofort, er ist dann auch klebrig, manchmal grünlich...also keine Sorge...

Hast du nicht. Meist geht das Mhd sowieso über den Aufdruck auf der Packung raus. DIe Lebensmittelindustrie will nur sicher gehen, dass sich Niemand aufgrund eines falschen Datums vergiftet, und das Produkt schon vorher vergammelt :P Was glaubst du wie lange Ravioli oder so hält? bestimmt 10 Jahre o.O :D

wenn geruch aussehen und geschmack noch in ordnung waren brauchst du keine angst haben!!