Ausentreppenhaus anbau

5 Antworten

Lass Dir am besten von - sagen wir drei - Architekten einen Kostenvoranschlag machen für Einholung der Baugenehmigung , Werkplanung , sowie Ausschreibung und Bauleitung. Führe mit ihnen jeweils ein Gespräch, so bekommst Du einen Eindruck. Anschliessend wählst Du den für Dich passenden Architekten aus und machst mit ihm einen Vertrag über die gewünschten Leistungen.

Architekten sind verpflichtet, ihre Leistungen nach der HOAI abzurechnen, das ist ein Gesetz für die Honorare von Architekten und Ingenieuren.

0

Architekten sind verpflichtet, ihre Leistungen nach der HOAI abzurechnen, das ist ein Gesetz für die Honorare von Architekten und Ingenieuren. Es geht also nicht um Kostenangebote, sondern nur darum, ob Dir gefällt, was der so plant.

Wende dich an einen Architekten, der nach HOAI abrechnet (meistens jedenfalls) und Ausschreibung macht - oder an einen Bauträger der alle Leistungen in einem Paket zusammen faßt.

Ja, in der HOAI gibt es Preisspannen.

Nur eine Sicherung für die ganze 3 Zimmert-Wohnung, ist das zulässig?

Ist gleichzeitig auch die Sicherung für Treppenhaus und Keller.

Übersehe ich da irgendwas? Hab nirgendwo einen separaten Sicherungskasten gefunden.

Und der Vermieter kann dazu nichts sagen.

...zur Frage

Unterschied Maurer und Hochbaufacharbeiter - Maurerarbeiten?

Könnte mir jmd mal den genauen Unterschied erklären ?

Ich wees ja das alle Maurer nach zwei Jahren erstmal den Hochbaufacharbeiter nach bestandener Prüfung haben und dann das dritte Jahr zum Maurer machen.

Aber es gibt ja auch einige Betriebe die einen zum Hochbaufacharbeiter - Maurerarbeiten ausbilden und die machen auch nix anderes als ein mauern und sowas halt das gleich wie ein Maurer.

Der einzige Unterschied der mir jetzt so spontan auffällt ist das der eine Facharbeiter und der andere Geselle ist nach bestandener Prüfung.

...zur Frage

Baugenehmigung , Anbau, Ausbau, Umbau

ich habe mir ein 3 Fam- Haus aus 1904 gekauft und beschlossen, das EG und den Keller selber zu nutzen. Zudem wollte ich an das EG und den Keller noch einen Anbau setzen. Den Bauantrag habe ich über einen Architekten stellen lassen. Ich habe die Zeit genutzt und den Keller trocken gelegt. Das Bauordnungsamt hat mir für diese Massnahme dann eine Starfe auferlegt und mir Arbeiten untersagt. 1 Woche später wurde über meinen Bauantrag im Rat entschieden und man kam zu dem Schluss, dass es einen B- Plan gibt und eine Genehmigung nicht erteilt wird.

Folgerichtig habe ich auch auf einen Anbau verzichtet und nur eine Garage geplant. Da mir bis dato nur bekannt war, das Innenausbauarbeiten nicht genehmigungspflichtig sind, habe ich weiter im EG umgebaut.....Resultat, ...eine empfindliche Strafe... was kann ich machen um weiter arbeiten zu können...ist der Baustop rechtswirksam?

vielen Dank für sachliche Antworten....

...zur Frage

Anbau / Nachfinanzierung

Hallo alle zusammen

wir haben letztes Jahr ein Kredit bei der Ing Diba von 200.000 € bekommen für einen Neubau an eine Altbau. Ich habe ein Teil des Grundstücks sowie das DG vom Altbau geschenkt bekommen. Wert Notar : 80.000 € (unser Eigenkapital ) Da es mit dem Architekten Probleme gab, fand ich eine Firma im Internet die unser Bauvorhaben Realisieren konnte sowie noch den Altbau sanieren konnte. Fenster, Dachpfannen, Dämmung und Außenputz neu. Für 190.000 € Das Angebot fanden wir klasse und haben es genommen. Im März 2012 hat es angefangen. Nun stehe ich vor einer Baustelle die nicht fertig wird da mir 50.000€ fehlen und mein Problem ist das ich bei der Diba keine Nachfinanzierung beantragen kann, da es sich als wir den Kredit hatten nur um die kalkulierten kosten für den Neubau handelte. Und nicht für den Altbau. WIr waren zu gut gläubig dass mit den 200.000 zu schaffen. Das Resultat sehe ich dass ich nicht mein haus bewohnen kann, da mir noch einige gewerke fehlen und noch dazu die 50.000€. Es kam hier und da immer noch was beim Altbau dazu. was kann ich den noch machen um ein Kredit über 50.000 € zu bekommen, der noch abzahlbar sein muss. Mann Gehalt: 2300€ Elterngeld Frau: 803€ Gehalt ab 02.2013 1100€ + 360,00 Kd.geld

bin für jede Anregung, Hilfe, Erfahrung bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Weiß jemand wo man die neue HBO als PDF herbekommt?

...zur Frage

Wie nennt sich diese Architektur (karibische Häuser)?

Ich glaube nicht, dass das viktorianische Architektur ist

kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?