Ausdrucksweise bei einer Bewerbung

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eine fünf. Wenn der Satz so stehen bleiben soll dann bitte spiegeln sich in meinem Zeugnis.

Vorschlag: Wie aus meinem Zeugnis ersichtlich, entsprechen die Noten Ihren Erwartungen nach mathematischer und technischer Begabung.

1 wenns das schlechteste ist. Grund: Mathematische und technische Begabungen sind Begabungen, keine Interessen, es sei denn du bist nur daran interessiert begabt zu sein. Außerdem sind die Interessen im plural, also müsste es heißen "spiegelN sich...". Darüber hinaus können sich Interessen nicht auf einem Zeugnis wiederspiegeln, also schreib lieber direkt "Talente" oder "Begabungen".

Ich würde garnicht direkt auf die Punkte im Stellenangebot "antworten". Schreib doch einfach " Ich hatte schon immer ein großes Interesse an blablabla" und zählst halt en paar Punkte auf, die vlt. nicht exakt die gleichen sind, wie im Stellenangebot.. z.B. "Ich interesse mich sehr für Zahlen und mathematische Zusammenhänge....

Die von Ihnen erforderten Interessen, mathematisch und technisch begabt zu sein, können Sie (außerdem) aus meinen (anhängenden) Zeugnissen entnehmen.

So, bevor du es überliest:

-Interessen (mit einem r) , kommt aus dem lat. -inter + esse :-) ; könntest du dir durchaus so mreken^^.

Und ich glaube, es heißt wiederspiegeln. Nicht wie bei "widerrufen", sondern wie bei "wiEdersehen".

Liebe Grüße & viel Erfolg.

Ich möchte dem von Dir dargelegten Satz keine Benotung geben, sonst würde Dir die Note sicherlich nicht gefallen.

Statt dessen würde ich an Deiner Stelle folgendes schreiben:

"Aus anhängenden Zeugnissen können Sie nähere Angaben zu meinen Leistungen entnehmen."

DerRumpelrudi 13.11.2011, 13:16

Ja, im Schriftverkehr hapert es.

Nicht persönlich bestimmend werden, so lange kein Vieraugengespräch statt gefunden hat.

0

und "Interessen" statt "Interressen"

ich finde den Satz nicht so berauschend.

Die von Ihnen erwarteten Interessen ......spiegeln sich auf meinem Zeugnis wieder!

Aber ich würde es so auf keinen Fall schreiben, achte auf deine Rechtschreibung!

lg

7,5-8 ;) allerdings muss da "spiegeln" stehen ;)

Bewertung 0, null Chancen!!! ;-((( Lerne erst mal korrekt Deutsch!!! ;-(((

Was möchtest Du wissen?