Ausdrucksvolle Schauspieler/innen in Stimme und Mimik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die ganzen Filme mit Meg Ryan, vor ihrem bescheuerten und absolut überflüssigem Botox-Anfall. -.- Das ist ein derber Verlust für die Kinowelt, nach wie vor.. Wenn sie eine Schnute gezogen hat, konnte man nicht anders, als mitzuweinen, umgekehrt war ihr Lachen wahnsinnig erheiternd und echt. seufz

Und ich gebe dir recht: Die meisten Schauspieler/-innen heutzutage haben so gut wie keine Mimik mehr..Alles Wachsgesichter..

Ich habe nach wie vor keinen Schimmer, warum um Kristen Stewart ein solcher Hype gemacht wird. Die Frau hat bloß einen Gesichtsausdruck und der ist gelangweilt und völlig emotionslos.

Wen ich von der Mimik her in allen Filmen überzeugend finde, ist Jim Carrey. Eh einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler. "Eternal Sunshine Of A Spotless Mind", einer seiner ernsten Filme, zeugt davon.

Lange Zeit schon bin ich großer Fan von Claire Danes, die hat es auch drauf, wie kaum eine zweite Emotionen zu transportieren.

Und bei Edward Norton, der auch begnadet spielt, kann man es in seinem Debut "Zwielicht" ganz deutlich sehen. :)

Oh vielen Dank für das Sternchen, welche Filme hast du dir angesehen? Neugierig bin :)

0

hallo :) ich war am Wochenende auch in 'Catching Fire' und fand den film mega gut!! Jennifer Lawrence hat einfach genial gespielt! um deine frage zu beantworten: ja es gibt zwar leider nicht viele Schauspieler die so gut mit Mimik und Stimme umgehen können, aber hier zum Beispiel: - Sean Penn: In 'I am Sam spielt er einen geistig behinderten Mann, der seine Tochter allein großziehen muss, bis sie ihm vom Jugendamt weggenommen wird. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Schauspieler so in seine Rolle versinkt und sich so perfekt der Rolle anpasst wie Sean Penn in diesem Film! Aber im nächsten Film 'Mystic River' spielt er dann wieder einen knallharten Typ und man kann kaum glauben, dass dies der gleiche Mann ist, der auch bei 'I am Sam' spielt.

Hoffe du schaust dir 'I am Sam' an! Der film ist einer der besten die ich kenne :)

Was möchtest Du wissen?