Ausdruck Möhre positiv oder negativ?

3 Antworten

Ich würde ne ganz schöne Möhre negativ auffassen, ein Möhrchen dagegen liebevoll (positiv).

Eine Autozeitung verteilt die "Möhre des Jahres" für das rundherum schlechteste Auto.
(Ein Esel wäre damit aber sicher nicht einverstanden.)

Andernorts werden Zitronen vergeben.

(Ohne Dein schönes Auto beleidigen zu wollen: Aber der Mito wäre wahrscheinlich einer der Kandidaten...)

Gruß, earnest

Wie war der Tonfall dabei? Möhre klingt für mich jetzt nicht gerade nach einem Lob.

Habe mal über google geguckt, was das für ein Auto ist - ich bin mir sicher, dass die Bezeichnung "Möhre" negativ gemeint war. Ich finde es potthässlich (vor allem die Front). Aber die Geschmäcker sind ja verschieden...

0
@latricolore

Ja das stimmt. Wer sich so ein Design ausdenkt, der muss irgendwie... ich weiß nicht... grauenhaft hässlich ist das Auto.

1
@Schnoile

:-)) Musste erstmal schauen, der Name sagte mir nichts... Jaa, der ist wirklich schön!! Mein vorheriges post war ironisch gemeint - hätte ich deutlicher kennzeichnen müssen. Und nun zum Abschluss mein wirklicher Liebling: Citroen DS :-)

Hab einen schönen Sonntag!

1
@latricolore

Puh.. ich hatte schon nen Moment Angst. grins. Dir auch nen schönen Sonntag!

1

Was möchtest Du wissen?