ausdruck: 'ich krieg echt zuviel?'

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich gut, daß du das hinterfragst. Andersrum solltest du grade in "ich kriege echt zuviel" nicht zuviel hineininterpretieren. Grundsätzlich halte ich es für eine eher positive Aussage. Vielleicht hat sie sich gefreut, da sie sich jemanden wünscht mit vielen Gemeinsamkeiten oder sie mag dich schon länger und dann kommt mal diese Wortwahl. Da ihr anscheinend keine Auseinandersetzung hattet, denke positiv. Aber bedenke auch, vielleicht ist in ihrem Blickfeld grade was passiert (Oma geschubst, Vorfahrt genommen, nen doofen Ex erblickt) der sie zu dieser (dann eher negativen) Aussage trieb.

Wünsch dir was gutes, suli02

Normalerweise sagt man das, wenn einem gleich der Kragen platzt. Aber man kanns auch sagen, wenn man erstaunt ist.

Was meinte dieses Mädchen damit?

hallo wollte mich mit einem mädchen zum sex treffen aber sie meinte sie sei noch nicht legal und ich solle wann anders wieder kommen so in paar jahren

was meinte sie damit?

...zur Frage

Wann sagt man "ein offenes Wort sagen/reden"?

ich bin keine Muttersprachlerin und brauche Ihre Hilfe. wie verstehen Sie den Ausdruck: ich muss ein offenes Wort sagen? Bedeutet das: etwas ehrlich sagen, mit jmdm. etwas ehrlich und frei besprechen? oder: öffentlich sprechen (in der Presse)? oder kann man den Ausdruck in beiden Situationen verwenden? Vielen Dank!

...zur Frage

Was heißt es wenn ein junge zu einem Mädchen sagt, dass sie ihm echt taugt?

Frage steht oben.. Der Typ meinte halt, dass er mich irgendwie echt geil findet und das ich ihm echt tauge.., wir hatten noch nix..

...zur Frage

Was bedeutet Flamal?

Jemand sagt die ganze Zeit Flamal und ich hab gefragt was das ist und sie meinte es heisst Flaum. Aber ich kenne weder Flamal noch Flaum. Was ist das?

...zur Frage

Was meint er mit "die Schnalle"?

Ich bin 13. Mein bester Kumpel ist 16 und sagt oft: die Schnalle. Also immer wenn er ein Mädchen geil findet. Aber ich kenn den Ausdruck total nicht. Was meint er damit? Und ist der Ausdruck ok?

...zur Frage

englisches wort für "chancentod"?

also der begriff, den man beim fußball für jemanden der viele chancen vergibt benutzt. gibt es dafür einen englischen ausdruck? ich habe bis jetzt nur in einem forum "opportunity killer" gefunden, aber bin mir nicht sicher ob man das echt so sagt :/ kann da vielleicht einer von euch helfen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?