"Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung" verloren - und nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Lösung ist Frage beim Finanzamt nach. Die schicken dir eine Kopie der Lohnsteuerbescheinigung zu. Du brauchst das Original garnicht mehr beim Fianzamt mit einzureichen, da das alles elektronisch geht.

Danke!

0

Frag in Deinem Lohnbüro nach, die drucken eine neue aus. Ist überhaupt kein Umstand.

Du kannst deinen Arbeitgeber fragen. Die Anmeldung kannst du auch ohne diese Angaben abgeben. Der Arbeitgeber (bzw. die Arbeitgeber) haben die Daten elektronisch an das Finanzamt übertragen. Das Finanzamt nimmt die elektronisch übermittelten Daten als Grundlage. Auf dem Bescheid stehen immer die Daten vom Finanzamt, die vom Arbeitgeber übertragen werden und unter Kommentar ein Hinweis wenn die Daten von der Anmeldung abweichen. Wie in deinem Fall.

Auch Dir danke schön für die ausführliche Antwort. :-)

0

Lohnsteuerbescheining?

Guten Tag
Ich wollte fragen wie das aussieht wenn ich einfach die drei lohnsteuerbescheinigungen abschicken von 2015, 2016 und 2017 anstatt jede Lohnabrechnung an das Arbeitsamt schicke, weil mir fehlen ein paar Unterlagen von 2015 und 2016.. ist das dann möglich wenn ich den Ausdruck vom elektronischen Lohnsteuerbescheinigung abschicke da sind ja alle Gehälter und so weiter schon zusammen gerechnet.

...zur Frage

Steuererklärung, "Finanzamt an das die LSteuer abgeführt wurde" = mein Finanzamt?

Hallo ihr,

Ich möchte bei meiner Steuererklärung (mit Elster) nichts falsch machen weil sich die Rückzahlung dadurch ja um Wochen verzögern kann.

Ganz am Anfang gibt man ja sein Finanzamt an. Ist ja eigentlich klar. Auf meiner elektronischen Lohnsteuerbescheinigung steht ganz unten "Finanzamt an das die Lohnsteuer abgeführt wurde". Dieses Finanzamt ist ein anderes, nämlich das, das für meinen Betrieb zuständig ist.

Muss ich jetzt am Anfang meiner Steuererklärung mein FA oder das FA meines Betriebes angeben das die Steuer kassiert hat? Ich nehme mal stark an, das ersteres der Fall ist. Ich möchte halt, wie gesagt, gleich alles sicher richtig machen.

Danke!

...zur Frage

Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung verloren. Was tun?

Hallo zusammen,

ich mache dieses Jahr zum ersten Mal meine Steuererklärung, und direkt für die letzten vier Jahre rückwirkend.

Im Jahr 2014 hatte ich 3 verschiedene Arbeitgeber, und von einem (Juni bis Mitte September) leider den Auszug aus der elektronischen Lohnsteuerkarte verloren.

Die einzelnen Monate habe ich noch, sodass ich die Beiträge für den Zeitraum theoretisch addieren könnte. Lediglich beim Feld 28 "Beiträge zur privaten KV und Pflege-Pflichtversicherung oder Mindesversorgungspauschale" bin ich mir unsicher.....bei dem vorherigen Arbeitgeber wurde hier für 5 Monate eine Pauschale von 180,80 bei dem danach für 2,5 Monate eine Pauschale von 140,80 eingetragen. Bei diesen beiden Beschäftigungen war ich als studentische Hilfskraft eingestellt. Bei dem fehlenden Arbeitgeber habe ich 400 / Monat verdient.

Kann mir jemand sagen, wie hoch die Pauschale in Feld 28 bei 400€/Monat über 3,5 Monate ist?

Oder kann ich den Auszug irgendwo neu bekommen? Den damaligen Arbeitgeber würde ich nur ungern kontaktieren.....

...zur Frage

Lohnsteuerbescheinigung für Betrieb? Was ist damit gemeint?

Hallo ich muss meinem Betrieb eine Lohnsteuerbescheinigung vorlegen. Nun weiß ich aber nicht, was damit gemeint ist.

Ich habe schon mal gearbeitet, also auch einen "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2011" --> soll ich die denen einfach zuschicken oder muss ich beim Finanzamt eine Bescheinigung o.ä. beantragen?

...zur Frage

wann ekomme ich die lohnsteuerbescheinigung

meine lebensgefährtin hat dieses jahr von august bis 15 dezember vollzeit in einer firma gearbeitet. Jetzt möchte im januar den lohnsteuerjahresausgleich für sie machen . Nun benötige ich aber den ausdruck der elektronischen lohnsteuerbescheinigung für 2010. Nun meine frage bekommt sie den automatisch anfang nächstes jahr zugeschickt oder muss ich den ausdruck irgendwo anfordern???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?