Ausdehnung der sonne?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nur das in 5 Milliarden Jahren (falls es uns dann noch gibt), die Sonne am Ende ihrer Tage ist, sie ist ja auch nur ein Stern, und sich dann aufbläht und alle Planeten verschlingt. Allerdings hat sichder Mond dann von unserer Erde schon sehr weit entfernt, was heißt das ziemlich schlimme Dinge auf der Erde passieren werden. Also das Ende der Sonne werden ziemlich wenige Menschen miterleben

Deckenpuster 24.10.2012, 15:04

Sie wird nicht alle Planeten verschlingen, sondern nur die inneren Planeten wie Merkur, Venus , Erde und Mars!

0
carglassXD 24.10.2012, 15:07
@Imperium99

Im Prinzip ist das sowieso egal, weil sie trotzdem die Erde verschlingen wird, oder interessieren euch Planeten wie Neptun, Jupiter und co.

0
DietmarBakel 24.10.2012, 16:41
@carglassXD

Ich hab´mir da gerade ein Grundstück gekauft, allerdings auf dem Saturn. Ist der auch betroffen?

0

Welche Ausdehnung meinst du? Die jetzige Ausdehnung, oder die wenn unsere Sonne am Ende ihres Lebenszyklus zum Roten Riesen "mutiert"?

Was möchtest Du wissen?