Ausdauertraining täglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst Du auf jeden Fall - da Du ja keine Anfängerin bist, ist die Regenerationszeit auch nicht so hoch. Um allerdings Erfolge zu erzielen, solltest Du auch das Cardio-Training unterschiedlich gestalten, um neue Trainingsreize zu setzen. Z.B. Intervalltraining bietet sich an. Und mal einen Tag nicht trainieren ist auch nicht schlecht, dann kann ist der Körper danach oft nur fitter!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ausdauer kannst du täglich trainieren. wenn du jetzt schon jeden 2. tag bspw. 10 km läufst kannst du das auch jeden tag machen. Beim krafttraining sollte man nur 36 stunden pausieren, damit die muskeln sich regenerieren. Aber bei Ausdauer werden andere Muskeln beansprucht als bei Kraft und somit kannst du sie öfters benutzen. Dafür sind sie ja auch gemacht. Aber dennoch solltest du es nicht übertreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?