Ausdauertraining mit Maske?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Du solltest nicht alleine testen was sonst hoch spezialisierte Profis mit Betreuung machen. aber Joggen passt schon. 

Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.

Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als zum Beispiel beim Krafttraining.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reinen Sauerstoff atmen, ist nicht gesund, wie lange gelehrt wurde. Man sollte diesen nur atmen, wenn es wirklich nötig ist und nicht um die Ausdauer zu trainieren. Vor allem hast du mit reinem Sauerstoff eine höhere Ausdauer, aber was bringt dir das für den Alltag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hippinator
25.09.2016, 18:16

Meinen wir vielleicht verschiedene Masken?

Ich glaube du meinst die Art von Sauerstoffmasken, die an so nem Ding angeschlossen sind?

0

Nein Sauerstoffmaske bringt nix,, das Lungenvolumen muss man sich antrainieren "" oder bist du über 80 Jahre 😰

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Trainingsmasken wird eine Sauerstoffschuld simuliert, wie sie auch beim Höhentraining auftritt.

https://www.sport-thieme.de/Fitnessger%C3%A4te/Functional_Training/Schnellkrafttraining/art=1098802?pe=w3-o3_google_functionaltraining_schnellkrafttraininggerate&cid=google_functionaltraining_schnellkrafttraininggerate&gclid=CJi4k9v7qs8CFXQo0wodZXEDLQ

Hypoxietraining wird im Profisport systematisch betrieben.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bringt gar nichts ist nur Show

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es hilft was aber ich würde das nur machen wenn du schon ziemlich gut bist ohne! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?