Ausdauertraining jeden Tag möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dir raten, nicht jeden Tag alles zu trainieren. Deine Muskeln brauchen auch Entspannung und wenn du sie jedes Mal anstrengst, dann könnten sie sich verspannen und das wäre echt schmerzhaft.

Du könntest entweder an verschiedenen Tagen jeweils einen anderen Körperteil trainieren. (z.B. Montag Arme, Dienstag Rücken, Mittwoch Beine, Donnerstag Schultern...) dann haben die einzelnen Körperteile 1 Woche Pause dazwischen, oder du trainierst eben nicht jeden Tag.

Abends könntest du dir vielleicht kleine gesunde Snacks machen oder einen Salat/Obstsalat essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fitness86
06.04.2016, 20:10

Weil der Trainer gesagt hat, i soll mi nach sein Plan halten. U dort wird beim Krafttraining alles eigentlich trainiert und 2-4 Sätze mit jeweils 15-20.

Werd noch ein Tag warten. Dann wird s passen. 

Jetzt esse ich am abend oder ab 23 Uhr wenn i retour bin, fast nix . nur laar Tomaten Paprika. Weil i dann denk, i geh schlafen u eigentlich hab i dann ka Bewegung mehr. 

Omlett mit Käse oder Müsli mit Obst. Aber iwie dann doch einseitig. Weil ich kein Fleisch esse, sonst hätt i mal Lachs oder pute gegessen aber muss so a irgendwie gehen.  

Danke für deine Antwort. Lg 

0

Ich hab gesund abgenommen. Waren 20kg Übergewicht. Und hab einfach meine Ernährung umgestellt,weniger süßes gegessen und die Hälfte von meinen Portionen. Bin jeden Tag gejoggt und hab dann schnell abgenommen. Jetzt kann ich trotzdem naschen und mehr Essen und nehme nicht zu. Gewichtsschwankungen von 2/3kg sind normal. Ich gehe ins Fitnessstudio oder auch mal schwimmen oder walken und trinke ausschließlich Wasser. Und ernähre mich vegetarisch und finde alles ist super. Abgenommen habe ich nicht,weil ich extra Vegetarier war. Hab noch abgenommen,als ich Fleischkonsument war. Ich bin normalgewichtig,aber hab eben noch Bauchfett. Man kann aber durch Muskeltraining seinen Körper straffen.

Kommentar von Fitness86
07.04.2016, 13:50

Ich ess nichts süßes:) 

Ich hab fast immer draußen gegessen oder bestellt. Das war der Fehler. :) jetzt muss i schauen was i leichtes essen kann. Bis Ende des Jahres werd i hoffentlich die 8kg weg haben:)

Ich wiege mich auch ned ab, sonst demotiviert mich das. Am besten nach paar Monaten :) 

0

Bei Muskelkater bitte Pause machen , damit sich der Muskel aufbauen und ausruhen kann.

Was möchtest Du wissen?