ausdauertraining abstand

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe einfach so oft es dir Spaß macht, denn dass ist doch die Grundvoraussetzung! ;o)

Ansonsten wirst Du sehr schnell selber merken, wenn es deinem Körper zu viel wird. Muskelkater, Gelenkschmerzen usw. dann musst Du eben ein wenig reduzieren! Hör einfach auf deinen Körper und nimm immer ein Stück Traubenzucker mit und eine kleine Flasche zu trinken, am besten Du findest noch jemanden, der deine Aktivität teilt und sich dir beim joggen anschließt! G. Flint

fang mit kürzeren strecken an und steigere dich dann langsam. am effektivsten ist es, nicht im gleichen tempo zu laufen, sondern zb 200m "schnell" und dann (am anfang) zb 80-100m langsamer und dann wieder schnell, dann langsam usw. dann verringerst du mit der zeit die langsamen abstände und erhöhst die schnellen!! lg :D

Lohnt es sich 1x die Woche Ausdauertraining zu machen?

Ich bin 16(m) und möchte später zur Polizei(Danach zur gsg9) und mache schon 3x die Woche Krafttraining, 1x Schulsport und dann halt 1x Ausdauertraining Meine Frage lohnt es sich um meine Ausdauer zu verbessern ein mal die Woche zu gehen oder besser 2 bis 3 mal? Danke

...zur Frage

Reicht einmal die Woche Joggen neben wöchentlichen Sport um Ausdauer zu trainieren?

Hallo,

ich turne (1 oder 2 mal pro Woche) und reite einmal die Woche. Nun will ich meine Ausdauer verbessern. Reicht es einmal die Woche für eine Stunde joggen zu gehen? Oder ist zwei mal die Woche schon Pflicht? Ich von 'von Natur aus' eigentlich schon eine gute Ausdauer.

Lg, TheSheWolf ;)

...zur Frage

durch ausdauer Training dünne Oberschenkel?

Hey Also ich (weiblich, 14) trainiere seit ein paar Jahren schon Sprint und bin auch ziemlich schnell. Allerdings hab ich daher auch ganz schön dicke Oberschenkel bekommen. Das ganze sieht einfach nicht gut aus und ich hätte wirklich gerne dünne Oberschenkel. Meine Beine sind jetzt nicht nur Muskeln, also ein bisschen speck und so ist da schon und den will ich halt auch weg bekommen. Und ich hab mal gehört, dass man durch Ausdauertraining dünnere Beine bekommt. Deshalb geh ich auch seit ca. 2 Wochen regelmäßig 1 Stunde joggen. Aber irgendwie tut sich da nichts und meine Beine werden nicht dünner. Brauch einfach mehr Geduld oder wie werden die Oberschenkel dünner. Viele Grüße Ach und selbst wenn beim joggen die Beine nicht dünner werden, mach ich trd. weiter :-)

...zur Frage

HIIT Training auf dem Fahrrad für bessere Ausdauer beim Joggen?

Ich möchte meine Ausdauer beim Joggen verbessern und bin dabei auf die HIIT Methode gestoßen.

Nur habe ich einige Verletzungen die vom Joggen kommen und die ich erstmal auskurieren will, gleichzeitig möchte ich aber weiter trainieren. Ist HIIT auf dem Fahrrad genauso effektiv für die Ausdauer beim Joggen, wie das "normale" HIIT beim Joggen?

...zur Frage

Joggen lernen (Ausdauer-Training) Polizei?

Hallo, ich bin gerade am abnehmen habe bisher auch schon 6kg abgenommen! Ich möchte mich bei der Polizei bewerben, dort werde ich einen 3km Lauf machen müssen. Ich habe leider kaum Ausdauer und gejoggt bin ich auch noch nie. Ich möchte das jetzt aber trainieren. Wie kann ich das Joggen lernen und meine Ausdauer verbessern? Ich muss 3km in besser als 18 Minuten laufen. Wie muss ich mich aufwärmen, wie kann ich die 3 km durchhalten?

...zur Frage

Hallo, ich möchte unbedingt zunehmen und weiß nicht wie. Die Aussage wie „iss mehr“ ist nicht wirklich hilfreich. An der Schilddrüse ist nichts. Hilfe😩?

Ich bin weiblich, 1,72cm Groß und wiege 52 kg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?