Ausdauertraining 3xpro Woche gut

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Am Anfang hilft Dir der Crosstrainer garantiert. Pass aber auf, dass es auf Dauer nicht zu langweilig wird. Nutze auch mal das Fahrrad oder das Laufband (nicht rennen, gehen hilft auch). Und draußen versuchen, so viel wie möglich zu Fuß oder per Fahrrad zu erledigen. Bewegung darf nicht langweilig werden oder irgendwann überfordern. Gehe auch mal Schwimmen oder Skaten oder triff Dich mit jemanden zum Ballspielen. Bewegung soll Spaß machen und hilft so beim Abnehmen! Dazu eine ausgewogene Ernährung. Du bist motiviert - also erreichst Du auch Dein Ziel!!!

25

also langweilig ist es noch nicht. habe auch schon laufband ausprobiert, aber da schmerzt mein fussgelenk nahc 15 minuten, auf dem crosstrainer spüre ich keinen schmerz. im sommer gehe ich ein bis zweimal pro woche schwimmen (40 bahnen) und 2x ins studio.

0
18
@rigoraner

kontrolliere zwieschenzeitlich am crosser mal deine herzfrequenz... die gemsessenen daten am crosser sind zwar nicht die genausten aber geben dir einen guten anhaltspunkt. desweiteren könntest du mit einem trainer sprechen, der dir errechnen soll wie deine optimale herzfrequenz zum abnehmen sein soll. wenn du das weisst, kannst du dein training besser steuern und mehr fett verbrenne. wenn du es ganz genau wissen willst, rate ich dir zu einem laktat test den du beim arzt machen lassen kannst. anhand dieser daten kannst du dein training perfekt auf die fettverbrennung abstimmen.

0

3x die Woche ist absolut ok. 70 Min. ist auch perfekt. Sieh zu, dass dein Puls bei ca. 130 ist, hier ist die Fettverbrennung auf nem guten Level. Achte auch darauf, dass du nach dem Training keine Kohlenhydrate mehr zu dir nimmst, sodass dein Körper auf die Fettreserven zurückgreift und nicht die neu zugeführten Kohlenhydrate zum Energieausgleich verwendet.

Viel Erfolg!

31

Was schreibst du da für Dummheiten? Sie soll ausschliesslich nach einem harten Training Kohlenhydrate zu sich nehmen um die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen.Sie soll sich weniger fettreich ernähren, das stimmt wohl eher.Man muss auch bedenken, dass sie auch durch Ausdauersport Muskeln aufbaut und diese verbrauchen auch im Ruhezustand Energie.

0
31
@Veganer09

Kohlenhydrate machen nicht dick wie immer fälschlicherweise angenommen wird sondern die negative Kalorienbilanz.Das Problem bei einfachen Kohlenhydraten ist nur dass man dadurch Heisshungerattacken bekommen kann.

0

Das mit der Pulsmessung ist eine gute Idee. Wenn du es genau wissen willst, kaufe dir eine Pulsuhr mit Brustgurt. Frag einen Trainer im Fitnessstudio, der kann dir die genaue Herzfrequenz zur Fettverbrennung berechnen. Da gibt es eine spezielle Formel für.

Vor dem Ausdauertraining würde ich 30min Gerätetraining machen. Damit löst man die Fette. Kompliziert hier zu erklären. zu wenige Zeichen.

4x in der Woche Sport zu viel?

Hallo,

Und zwar wollte ich wissen ob 4x in der Woche Sport zu viel wäre? Ich bin momentan im Fitnessstudio und fange jetzt langsam mit Ausdauertraining sprich, Crosstrainer und Laufband an. Solange bis 800 kcal verbraucht sind. Das würde ich gerne 4x in der Woche machen und etwas Muskel Training um gezielt abzunehmen. Ich weiß, die Ernährung spielt eine Rolle jedoch ist sie schon umgestellt.

Freue mich auf hilfreiche Antworten

...zur Frage

SInd 90min crosstrainer pro tag genug, um sportlich zu bleiben?

Hallo, ich bin echt ein bisschen verzwiefelt... Ich gehe 5 mal die woche 90min auf den crosstrainer, 1mal 3km schwimmen und 1 mal 2-3h Krafttraining. --> ist das genug sport? WIsst ihr wie viele Kaloirien ich dann essen darf, um weder zu, noch abzunehmen?

...zur Frage

In 6 wochen 5-10 kg abnehmen. Reicht joggen aus?

Ich habe anfang Februar jetzt angefangen mit einer freundin 3x die Woche joggen zu gehen und geh (wenn das wetter mal nicht so gut ist) aufs Laufband.. mache auch ab und zu mal ein Home-workout. würde das alles ausreichen, um abzunehmen innerhalb von 6 wochen ? auf süßes verzichte ich auch schon und versuche mehr Wasser als sonst zu trinken.

Danke jetzt schon mal für eure Antworten oder vllt. auch Tipps.:)


...zur Frage

3x die Woche 30 Minuten Crosstrainer ausreichend

....um abzunehmen? Das heißt 30min Crosstrainer nach dem Krafttraining und das 3x die Woche. Ist das ausreichend um auf ca. 10-9% Körperfett zu kommen?

...zur Frage

Kann man mit Crosstrainer viel abnehmen?

Ich

 war seit langer Zeit sehr unzufrieden mit meiner gewicht deswegen habe ich mich jetzt entschieden abzunehmen. Ich esse morgens normal mittags Gemüse,Salat oder Obst. Dann abends esse ich nur noch Obst oder gar nichts. Ich habe mir auch eine Crosstrainer geholt. jeden Tag trainiere ich 30 min. Mein Ziel ist es in ein Monat 5kilo abzunehmen. Reicht es?

...zur Frage

Am Tag NUR 2 Toastbrote okay für den ganzen Tag?

Kann eh nicht mehr essen, ich komme spaet von der Schule, so 15 Uhr und esse dann in der woche nur 2 Toastbrote natürlich was drinne, aber waehrend des abnehmens sollte man ja kein Brot essen, ist das trotzdem schlimm? Esse ja nix anderes mehr, sagt bitte nicht es ist zu wenig, ich muss mehr essen, mehr kriege ich garnicht runter, danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?