Ausdauertraining - Wie soll ich trainieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Franklin! Gerade das Joggen ist für die Ausdauer optimal. Hilfreich und effektiv sind da auch Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde. Auch Workouts wie Zumba oder Tae Bo sind sowie Radfahren oder langes Schwimmen sind geeignet.

Joggen : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als man glaubt.

Hier mal ein Link, damit kannst Du individuell Herzfrequenzzonen und optimalen Trainingspuls berechnen lassen und weitere Informationen abrufen.

jumk.de/bmi/puls.php

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Ganz einfach.

Du fängst an mit Joggen so weit du kannst und so lang. Und dann jeden Tag etwas mehr. So wie du es gern hättest wen du 4 mal in der Woche Joggen gehen willst dann tu das und wen es nur 3 mal sind dann sind es halt nur 3 mal. Besser als nix, habtsach du steigerst deine Leistung in dem du Z.b. Jedes mal 1 km mehr läufst oder die Strecke 2 min schneller läufst.

Aber deine Ausdauer verbesserst du nicht vom nix tun :D

Hallo, ich jogge regelmäßig an den Tagen an denen ich ein Basketball- Schwimmtraining habe, sprich am Montag, Donnerstag, Samstag und Sonntag :) außer es ist schlechtes Wetter. Wenn du nicht trainiert bist würde ich langsam beginnen mit 2-4km, später dann 5-7km, und so immer weiter. Hört sich jetzt vllt. etwas viel an, aber ist es nicht. Nimm der einfach nen MP3 Player mit und es vergeht wie im Flug. Viel Erfolg!

MfG Jesser

Was möchtest Du wissen?