Ausdauersteigerung durch tägliches Training?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

schonmal eine gute Einstellung ich verbessere im Moment auch meine Ausdauer durch tägliches Training. Ich bin jetzt kein Sport Experte aber durch tägliches Training steigert sich der Beinmuskulatur und du kannst sie mehr beanspruchen. 

Bei mir hat es schon gut geholfen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

(Ps: Welche Übungen machst du denn so?)

Naja ich werde jetzt auch zukünftig ins Fitnessstudio gehen und da auch versuchen für die Beine etwas zu machen ! 

Es sollte so aussehen dass ich an 2 Tagen das Training durchziehe ! Dann Tag Pause, wieder 2 Tage Training und 2 Tage Pause 

Am ersten Trainingstag Sprintübungen und einen 20-30 Minuten Audauerlauf 

Am 2 Tag einen Lauf auf dem Laufband und Übungen im Studio 

Ich hoffe mal das ist effektiv ! 

0

Krafttraining für den Oberkörper - Haha! Discopumper. Als ob die guten Fußballer und Sprinter kein Beinträining machen.

Also, um deine Frage zu beantworten: Mach Krafttraining für die Beine - zum Sprinten braucht man Kraft. Für die Ausdauer google mal nach HIIT. Bei fitness-magnet habe ich mal ein 8-Wochen Programm gesehen. Bei Vorkenntnissen könnte das auch in kürzerer Zeit klappen.

Dann machst du 3x pro Woche HIIT, 2x Kraft (Ganzkörper, zB FEM vob fitness-experts.de). Dann wirst du richtig fit. 

Ob du es glaubst oder nicht ! Discopumper ist hier nicht zutreffend da ich das wirklich für den Fußball machen - durch das Training konnte ich körperlich öfters Zweikämpfe für mich entscheiden :) 

Ich dachte das Fußballtraining reicht für das Beintraining ! 

Ich schau es mal an ;) 

0
@Racer7711

Ich meine es eher anders herum. Die Discopumper benutzen oft das Fußballspielen als Ausrede, warum sie kein Beintraining machen brauchen - wie du auch.Und nein, es reicht nicht. Alle Fußballer in (etwas) höheren Ligen machen auch Einheiten im Kraftraum. Und auch Beine - Boateng hat seine dicken Oberschenkel auch nicht nur durch joggen bekommen. 

Fußball ist eine Sache der Ausdauer. Krafttraining der Beine hast du durch Fußball nicht. Im Sinne der Ausgeglichenheit und zur Unterstützung des Fußballs solltest du auch squatten.

HIIT oder auch Tabata ist in Bezug auf Ausdauertraining und Effizienz das Beste.

0

Was möchtest Du wissen?