Ausdauersport zum Sixpack

...komplette Frage anzeigen Ich :P  - (Ernährung, Krafttraining, Bodybuilding)

4 Antworten

Dein Sixpack Workout ist zu einseitig du musst im Wechsel trainieren Cardio,Ganzkörpertraining,Cardio,Ganzkörpertraining,Cardio,Ganzkörpertraining und so weiter... mit dem Cardio verbrennst du das Fett über deinen Muskeln und mit dem Ganzkörpertraining sorgst du für eine gute Haltung und härtest deine Muskeln aber wie dein Bauch aussieht sind schon die wichtigsten Grundsätze für ein Sixpack geschaffen :D

Ich denke nicht das dir Cardio viel bei deinem Sixpack hilft da hierbei nicht muskeldefinition sondern ausdauer bzw. kondition trainiert wird, um den Kreislauf in schwung zu halten ;)

wenn du ins fitness studio gehst solltest du mal einen trainer um rat fragen. ansonsten könntest du dir auch auf youtube trainingsmethoden für ein sixpack ansehen. Außerdem musst du bedenken das dein Körperfett-Anteil bei unter 11% liegen muss damit die Muskeln überhaupt sichbar werden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

ausdauer is im grunde genom total egal

für einen sixpack braucht man einfach nur wenig bauchfett und dafür kann man ausaduer machen um dis fett wegzubekomm aber für den muskelaufbau bringt dis nix

gib in you tube einfach mal "8 minuten perfektes bauchmuskletraining" ein

Anonymus201 03.04.2012, 19:10

Wie oft sollte ich denn Ausdauertraining machen in der Woche? Also damit das Bauchfett weggeht? Soll ich Laufband oder lieber Stepper machen?

0
HipHop93 03.04.2012, 20:52
@Anonymus201

so jeden zweiten tag ist gut also du machst ja auch kraftsport dann machst dis z.B so

montag krafttraining / dienstag ausdauer /mittwoch krafttraining / usw.

und ich würde dis laufband nehmen aber eig ist beides gut geeignet nimm am besten dis was dich am meisten anstrengt

0

Trainiere mal lieber auch den Rest...

Nur nen Sixpack und er Rest ist nichts bringt dir auch nichts...

Was möchtest Du wissen?