ausdauersport ausser joggen?

16 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass der Schwindel beim Treppensteigen von deiner Gewichtsproblematik herrührt, und dass es hier Besserung gibt, sobald du deinem Körper etwas mehr Nahrung gönnst. Ich kenne Schwindel/Kreislaufschwäche, wenn der Körper ausgezehrt ist und über keine Glykose (also Kohlenhydrate) verfügt. Und neben der Schwäche kann natürlich auch Antriebslosigkeit die Folge eines Nahrungsmangels sein, da der Körper sich so schützt.

Ansonsten muss sich niemand dumm vorkommen, draussen zu laufen. Und das ist nun einmal ein Sport, den man ab der Haustüre direkt unkompliziert starten kann, weshalb er mit dem Zeitmanagement am besten zu vereinbaren ist.

Du musst selbst herausfinden,was zu dir passt.Immerhin gibt es unzählige Sportarten,die die Kondition erheblich fördern.Das Problem ist eher die Lust.Mal hat man richtig Bock zu Schwimmen oder Rad zu fahren,mal aber nicht,stattdessen setzt man sich auf die Couch und macht es sich gemütlich. Voraussetzung für super Kondition und Ausdauer ist und bleibt viel Ehrgeiz . Wichtig ist du musst erst anfangen und dich dann Schritt für Schritt steigern,denn nur so hast du den Zyklus der Fitness und erreichst damit viel. Viel Erfolg ! :D

Peace out ^^ Bounty

Ich würde dir schwimmen empfelen, das fördert die Kondition und ist gut für den Körper. Nordic Walking wäre auch gut allerdings brauch man dafür die Laufstöcke damit es irklich funktioniert. Wandern könnte ich auch noch empfelen da man keine bestimmte Strecke gehen muss und es entspannent ist. Falls du ein Fahrrad hast bringt das auch was. Mit einem Sportgerät zu Hause könntest du auch bei schlechtem Wetter trainieren.

Kondition & Ausdauer wie schnell wieder herstellen?

Hallo Ich habe da mal ne persönliche frage an euch Sportler. Und zwar tanze ich schon seit 9 Jahren in einem Verein, das ist kein normales Tanzen sondern Garde und SchauTanz und da wird sehr viel gefordert. Man brauch viel Kondition & Ausdauer. Ja die hatte ich und zwar alle Jahre. Ich bin in dem Verein ein ziemlich alter Hase sage ich jetzt mal ( ich bin 17 Jahre), und ich bin nicht schlecht. Mein Problem ist jetzt das ich abgebaut habe in den Sommerferien habe ich 5kg zugelegt und habe 2 kg schon runter, aber ich mache auch derzeit mein Abitur und bin ziemlich im Stress und bin unter Druck... Problem: meine Ausdauer ist komplett weg, Kondition am Ar*ch und ich weiß nicht was ich machen soll, Joggen geht nicht, wann auch ? Zuhause ? Aber was für die Kondition ? Die Kraft habe ich nur meine Ausdauer fehlt. Und ich hoffe das jemand ein paar hilfreiche tipps für mich hat. Denn ich bin echt verzweifelt.....

...zur Frage

Dicker durch joggen?

Hallo,

 

jogge jetzt seit einem Jahr fast täglich eine stunde.......die Figur und Beine sind nartürlicher straffer geworden, wird man dadurch aber auch dicker, durch die Muskulatur?

Wollte eben meine Cargohose vom letzten Jahr anziehen, keine Chance.......bin echt sauer....zudem ich echt jemand bin, die täglich sehr viel Ausdauersport macht, frust........

Wird man doch dicker, durch die muskulatur???

lg Melli

...zur Frage

Meine Kondition wird einfach nicht besser?

Hallo. Ich bin 16, männlich und betreibe unter der Woche viel Sport, wie z.B. Fußball, Joggen, Sonstiges ... . Ich habe aber irgendwie Probleme mit der Kondition. Beispielsweise im Fußball: Ich renne 40 Sekunden und danach bin ich für nichts mehr zu gebrauchen ... das ist echt komisch weil ich ja eher Ausdauersportarten betreibe ... Habe ich vielleicht sogar Astma? Oder was kann ich dagegen noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?