Ausdauerlauf? heute nocheinmal laufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sport bringt immer was ;)

Nach 6 Tagen Pause wirst du deine Ausdauer nicht verloren haben, also muesstest du nicht zwingend heute laufen.

wenn überhaupt würde ich locker laufen, vielleicht 20 minuten, damit dein körper wieder an die bewegung gewöhnt wird. kondition sollte noch reichen :)

Im Regelfall macht man am Tag vor dem Wettkampf eine angemessene Trainingspause und nur leichtes Training. Sonst verliert der Körper die "Superkompensation"...

Tipp: Bist du schon einmal direkt zwei Tage nacheinander mit voller Belastung gelaufen und hast dann am zweiten Tag deutlich bessere Leistungen gebracht? Vermutlich nein, weil der Körper sich innerhalb von 24 Stunden im Ausdauerbereich nicht angemessen erholt hat.

Nach 6 Tagen lässt der Trainingszustand erheblich nach, wenn du vorher täglich trainiert hast!

Klar bringt das was. Lauf heute nochmal.

Was möchtest Du wissen?