Ausdauerlauf Durchhalten?

6 Antworten

Hallo! Ich komme mit der Antwort zu spät aber der nächste Lauf kommt bestimmt. wichtig ist dass Du zumindest die erste Hälfte richtig langsam läufst. Und trainiere bis zum Nächsten Lauf 

Übrigens : Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und läuft jetzt Ultramarathon - 100 km.

Beim 1. Lauf war nach 2 Minuten Ende

Schon mit etwas Training geht viel, alles Gute.

Das Rotwerden hindert dich ja nicht daran, weiter zu laufen  ;)

Ansonsten gibt es kein Zaubermittel das über Nacht wirkt. Achte darauf, deine Kraft einzuteilen und gleichmäßig zu atmen.

Bin immer noch leicht angeschlagen (Nase und Hals) wie atme ich dann am besten?

0
@helplesss3

In dem Fall würde ich vielleicht vorher Halsbonbons lutschen oder irgendwas, das die Atemwege etwas frei macht. Oder eine Einreibung mit Menthol oder Ähnlichem.

Soweit ich weiß, muss man im Profisport schon aufpassen, weil zum Beispiel abschwellende Nasentropfen schon als Doping zählen können. Aber im Schulsport (?) wird das wohl keine Rolle spielen.

Ansonsten gleichmäßig und passend zum Laufrhythmus atmen.

0

Du musst das langsam steigern. Laufe eine min. und gehe dann eine. Dann wieder eine laufen.

Das ist für morgen zu spät, aber wie wäre es, wenn du deine Lehrer fragst, ob du das mal versuchen darfst? Ist ja nicht in deren Sinn, dass du umkippst oder dich krank meldest, nur weil du nicht willst.

Besser durchhalten beim joggen aber wie?

Hallo ich schaffe in der schule höchsten 3 zu rennen danach muss ich aufhören bzw.ich schaffe es max.10 min sonst zu rennen. Aber ich hab vor ab nächster Woche joggen zu gehen un mir es anzutrainieren... wie kann ich es schaffen länger durchzuhalten. Worauf sollte ich als Anfänger achten ?

...zur Frage

Wie Funktioniert das so mit der Ausdauer?

Ich hab diese woche an der Schule Bundesjugendspiele

Und hab zu den anderen 2 dingen ausdauerlauf gewählt

Bin da letzte Woche voll abgekackt...

Wie soll ich mich jz vorbereiten ? Hab bissl schiss...

...zur Frage

Ausdauertraining und Krafttraining kombinieren?

Hallo, ich wollte fragen ob es Sinn macht vor dem Krafttraining noch 1 Stunde Ausdauerlauf zu machen und dann erst anfängt mit dem Krafttraining. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

wie schaffe ich es länger zu joggen?

ICH bin ziemlich übergewichtig , und bin am abnehmen habe schon 3 kilos weg aber ich habe kaum sport gemacht ,jetzt will ich damit anfangen aber immer wenn ich jogge kann ich nach 5 minuten nicht mehr -.- wie schaffe ich es mehr ausdauer zu haben und ungefähr 15 minuten durchzuhalten ?Danke im vorraus

...zur Frage

Durchhalten in Sport

Hallo, ich habe gleich Sport und wir machen den Cooper Test. Ich hab leider nur eine mittelmäßige Ausdauer, möchte aber echt besser werden. Ich hab in letzter Zeit trainiert (dadurch ist meine Ausdauer von kaum vorhanden auf mittelmäßig gestiegen), aber mir fehlt irgendwie die Kraft es ganz durchzuhalten, ohne Seitenstiche oder so zu bekommen.

Gibt es da irgendwelche Tips? Wie verhinder ich Seitenstiche und wie schaff ich es so zu laufen, dass ich gut durchhalten kann? Klar eigenes Tempo, aber wie ?

...zur Frage

Beim laufen länger durchhalten?

Also, wir haben bal bundesjugend spiele und da müssen wir auch ausdauerlauf machen ich bin aber ziemlich unsportlich und habe überhaupt keine Ausdauer wir müssen zwei runden (800m) laufen aber ich schaffe nicht mal eine Runde 😩 PS: ich habe keine Zeit mehr zum trainieren vielleicht irgend einen Atem Technik ?

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich dass schaffen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?