Ausdauer verbessern/trainieren

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch wenn ich deine Motivation sehr gut finde, so muss ich dir leider sagen, dass du innerhalb von einer Woche nicht mehr allzu viel an deiner Ausdauer machen kannst.

Was ich dir raten kann, ist, dass du dein Training bereits mindestens zwei Tage vor dem eigentlichen Wettkampflauf beenden solltest. Dadurch kann sich dein Körper regenerieren und sein Energiereserven auffüllen, damit du beim Start möglichst fit anstatt ausgelaugt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also eine Woche ist echt wenig aber da du ja sagst du bist schnell musst du nicht viel Ausdauer haben da die ersten 400m hauptsächlich durch den Sauerstoffgehalt im Blut genährt werden 1000m sind aber nicht die Kunst ein paar Tipps trotzdem gehe jetzt oft lange laufen in mittleren Tempo mit kleinen Sprinteinlagen aber ca. 2Tag vorher damit aufhören damit du dich regenerierst und dann zum Rennen an sich du darfst nicht overpasen das heißt teil dir die Kraft ein am besten du trainierst das bei der Vorbereitung mit.

hoffe ich konnte dir helfen viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja zum Thema joggen... Ein KSK-Trainer hat mal zu mir gesagt: "Durch joggen kann sich eure Atmung verbessern, aber schneller bzw mehr Ausdauer bekommt ihr dadurch kaum. Um Ausdauer aufzubauen nicht nur joggen, sondern auch mal Rennen." genauen Wortlaut weiß ich nichmehr :D war jedenfalls lustig. Tipp: Meine Lieblingsübung ist, mit der Geschwindigkeit zu "spielen", heißt soviel wie erst joggste ganz bequem und dann gibste Vollgas ne Strecke über, dann läufste kurz, wieder Springt, wieder joggen, aber alleine durch joggen verbessert sich deine Kondition kaum, außer du trägst noch Lasten, wie einen 20Kg schweren Rucksack mit dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für 1000m brauchst du weniger ausdauer. laufe einfach die 2.5 runden um den sportplatz..immer und immer wieder. und am besten auf zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flyingmessi
06.07.2011, 19:39

ok danke

0

Geh in den Wald joggen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flyingmessi
06.07.2011, 19:38

ja stimmt danke bei mir in der nähe ist eh ein wald mit weg und so.

0

Was möchtest Du wissen?