Ausdauer verbessern und halten?

5 Antworten

Du kannst laufen gehen Und dein limit erweitern. Also dass du vielleicht erstmal einen kilometer in einer guten zeit hinbekommst Und dann maximierst du die entfernung Schritt für Schritt und versuchst dabei die zeit gering zu halten :) viel glück

Hallo! Da ist Laufen genau richtig. Wie? Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Starte vorsichtig und höre auf Deinen Körper. Anfangs halt so viel wie gesund geht und dann sollten es schon min. 3 x 30 Minuten die Woche sein damit es Sinn macht. 

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Ausdauer bekommst'e nur wenn du zum Beispiel alle 2 Tage mal laufen gehst, dann hast'e Deinen Ausdauer Lauf auch im Kasten, nach einer Zeit.

Fußball, Kondition (Ausdauer)?

Die Frage geht an die Fußballer oder Sportler. Ich bin 17 Jahre alt und bräuchte Trainingsmethoden die sehr effektiv meine Kondition (Ausdauer) verbessern. Hat Jemand gute Lauf-Übungen oder sonstiges die er mir empfehlen kann ??

...zur Frage

Wie kann man schlechte Ausdauer am besten trainieren?

Ich W/13 gehe auf eine Sportschule mit dem Sport Volleyball. Klar, für Volleyball braucht man nicht unbedingt Ausdauer, aber im Schuleigenen Konditionstraining den ich jeden Dienstag & Donnerstag besuche gehen wir min. 1 Mal joggen. Ich bin sehr schnell ich gehöre zu den schnellsten der ganzen Schule, ausserdem habe ich seehr enorme Sprungkraft ( Ich hoffe ist nicht eingebildet rüber gwkommen.. ) Aber beim Bereich Ausdauer bin ich einen von den schlechtesten der ganzen Schule. Beim 1. 12-Min Lauf hatte ich 2040m (1 runde = 400m) Ziel für alle Sportschüler wäre 2400m gewesen deshalb musste ich ihn nochmal machen. Beim 2. 12-Min Lauf habe ich mich jedoch verbessert in innerhalb 2 Monate ich hatte nämlich 2315m
Aber Ich bin seit 4 monaten an der Sportschule habt ihr Tipps wie ich die Ausdauer verbessern kann ?

...zur Frage

Kann man mit 10 Min Training pro Tag seine Ausdauer verbessern?

Hi Wie es schon oben steht, möchte ich gerne meine AUsdauer verbessern, aber ich möchte nicht so gerne 2 Stunde am Stück trainieren... Glaubt ihr, das 10 Minuten täglich auch etwas bringen? Also für die Ausdauer haben wir so ein Fahrrad zuhause ( So eins wie im Fitnesscenter) und da wollte ich jeden Tag so 10 Minuten fahren. Hilft das? Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie oft in der Woche Laufen? - Laufsport - Ausdauer - Joggen - Hilfe

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Laufsport. Ich bin 16 Jahre alt und ein begeisterter Läufer. In der letzten Zeit habe ich aber ein kleineres Problem.

Ich weiß nicht wie oft ich von der Anzahl her laufen soll!

Hier mal mein normaler Trainingsplan: -2x die Woche 9,2 km Lauf (meist Mittwoch und Sonntag) -2x die Woche Fußballtraining (Freitag und Samstag) -täglich ca. 15 Minuten Fitness

Nun habe ich folgendes Problem: ich weiß nicht, ob das vom Training her genug ist. Da ich in der Schule auch zum größten Teil sitze bin ich mir da unsicher.

Zu dem fühle ich mich unwohl, obwohl ich gestern gelaufen bin.

Was meint ihr? Was kann ich anders machen?

...zur Frage

Wie werde ich besser in Ausdauer?

Hi Ich bin w/12 und bin im Leichtathletikverein.ich finde und mein Trainer meint das ich sehr gut in Ausdauer bin Vorallem in Mittelstrecken (5-7km).habt ihr Tipps wie ich besser in Ausdauer werden kann denn wir haben jetzt einen neuen Trainer und der kümmert sich nur um die großen...wir sind immer die dummen kleinen die da sitzen und warten das sie auch mal über eine Hürde laufen dürfen.Also hab ihr Tipps wie ich mich verbessern kann ohne Training vom Trainer?

Jetzt schon mal danke für alle hilfreichen Antworten!!!

...zur Frage

Training bei stickige Luft

Hallo,

Nützt es was wenn man bei stickiger Luft trainiert ?

Bei uns im Boxverein Traininieren wir ungefähr 20 Leute in einem kleinen Raum ohne das die Fenster offen sind. Also nur wenig Luft und sehr warm.

Meine Frage ist , bringt das überhaupt was ? Kann man damit die Ausdauer verbessern ? Ist die stinkende stickige Luft sogar gesundheitsschädlich ?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?