Ausdauer verbessern in einem Monat

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

dann solltest du mit schwimmen und laufen anfangen, das trainiert dein Kreuz und die Ausdauer... allerdings solltest du dann auch täglich trainieren, trotzdem aber auch genug Regenerationszeit einplanen. Für Rudern kannst du sämtliche Übungen machen, die dein Kreutz stärken, sprich: ab aufn Kinderspielplatz und dort am Klettergerüst Klimmzugübungen machen ;)

Für Ausdauertraining ist generell regelmäßige sportliche Betätigung auf jeden Fall angebracht!

Ich würde dir ein Intervalltraining empfehlen.

Ein Intervalltraining, ist durch verschiedene Belastungs- und Erholungsphasen gekennzeichnet. Die Intensität der Erholungsphase, wird so gesetzt, dass sich dein Organismus nicht richtig erholen kann.

Ein Beispiel dafür wäre:

• 200m Joggen

• 30m Sprinten

• 200m Joggen

• 30m Sprinten

• Und immer so weiter

In diesem Fall, ist das Sprinten die Belastungsphase und das Joggen die Erholungsphase. Du kannst die Distanz der einzelnen Phasen auch verkürzen, oder erweitern, je nach deinem Trainingsstand. Du kannst die Belastungsphasen auch auswechseln. Statt Sprinten, kannst du auch Liegestütze oder Anderes einbauen.

Sollte dir ein Intervalltraining nicht zusagen, kannst du auch ein Springseil nehmen und dich an die frische Luft begeben. Da bekommst du auch eine gute Kondition.

LG und viel Erfolg.

Nick

Schwimmen,fahrrad fahren etc

Ausdauer.

Es geht eben nur über zeitintensive Aktivitäten wie Joggen.

boxen geht noch und yoga übungen Geh ma youtube und geb tiefes atmen ein. das hilft

Was möchtest Du wissen?